Wieviel Brei mittags? 5 1/2 Monate

Hallo,

Paul bekommt nun seit 3 1/2 Wochen Beikost. Wir wollen als erstes die Mittagsmahlzeit ersetzen. Anfangs gabs halt erst Möhren,dann eine Woche später Kartoffeln dazu und dann Puten-und Rindfleisch. Anfangs hat er ca. 90 Gramm + 25 Gramm Fleisch gegessen, danach allerdings noch 210ml Pre-HA von Hipp. Nun bekommt er seit einer halben Woche Zucchine mit Kartoffeln und Fleisch, verträgt er alles auch wunderbar, aber er wird nicht satt. #kratz
Kann ich ihm soviel Brei geben, wie er möchte? Denn er möchte danach immernoch seine Flasche und trinkt sie dann meist auch noch komplett, also 210ml Milch. Er bekommt derzeit ca. 130 Gramm plus Fleisch.
Ich bin mir so unsicher. #hicks Möchte ja auch nicht, dass er dick wird. #schein Er ist ja so oder so schon recht groß und schwer für sein Alter, aber ganz und gar nicht dick.
Der Sinn ist ja eigentlich, dass die Flasche mittags dann ganz wegfällt.


LG
Superschatz + Paul ( 5 Monate und 17 Tage)

1

huhu....

Also erstmal möchte ich dir sagen das du garnicht unsicher sein brauchst, du machst das schon alles richitg!

Wenn du merkst dein kleiner hat noch Hunger dann gib ihm ruig er wird nicht dick!
mein kleiner war auch so nach einem teller brei oder nach einem Glas wollte er auhc noch Milch und die hab ich ihm auch gegeben...
Meine Kinderärztin meinte auch das allein von Babynahrung Babys nicht dick werden können!
Es sei denn man übertreibt es mit dem Pulver bei der Milch.

Gib ihm einfach so lang bis er satt ist, hab keine Angst das er dick wird und wenn er ebend ein bisschen Speckig wird ist es doch auch nicht schlimm, so müssen babys sein.
Spätestens wenn sie krabbeln kommt das alles runter.


Lg Vani & Jayden (8,5Monate)#liebdrueck

2

er wird wohl auch richtig durst haben... so hatte er sein Fläschen und jetzt im Sommer und dann der <Brei, das macht doch durstig...
wenn du ihm nach dem essen erstmal ungesüßten Tee gibst? oder nur Wasser gegen den ärgsten Durst???wenn er dann noch immer hunger hat, wirst es schon merken, oder er kommt einfach früher

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 29+1
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

3

klar sollte es so viel brei bekommen wie er will und braucht.

4

Hallo, gibst du Öl in den Brei?
Das sollte man machen, ca einen EL auf 200g Brei.
Erst dann ist die Mahlzeit kaloriengerecht.
Gemüse; Kartoffel und Fleisch haben so "pur" tatsächlich nur wenig Kalorien.
Könnte mir vorstellen dass er dann satter wird.
Probiers doch mal aus!
LG

5

Hallo,

ja,ich gebe Rapsöl in den Brei. Halt erst warmmachen und dann reinrühren, soll man ja so machen.

Die letzten zwei Tage ist er ohne die Flasche danach ausgekommen. Ich habe ihm Fencheltee/Wasser mit einem Schuß Apfelsaft gegeben. Erst wollte er ein wenig quengelig werden,hat dann aber wunderbar geklappt. Und ich habe ihm nun etwas mehr Brei gegeben. 170 Gramm inkl. Fleisch verspeist er nun. ;-) Morgen fangen wir mit Broccoli-Kartoffel an.

Vielen Dank für deinen Tipp.

LG
Sarah

6

schon was her, dein beitrag, aber vielleicht liest du es ja trotzdem

ich geb tom seit nem monat brei! er isst mittlerweile ein großes gläschen leer (diverse Menüs) und bekommt danach noch 4 bis 5 Löffelchen Obst als Nachtisch! Trinken will er dann nicht mehr.

Tom wird die Woche 5 Monate und ist auch sehr groß und schwer ... aber eben nicht dick! Wie dein Kurzer :-)

PS: er verträgt bisher auch alles und steht voll auf Pastinaken mit Kartoffeln :-) ... muss ja nicht bei jeder Mahlzeit Fleisch dabei sein!