Reispulver????

Hallo,

hab da mal ne Frage!

Kurz vorne weg:
Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt - am Freitag waren wir bei der U3 - es war alles in Ordnung!

Weil ich nicht stillen kann, bekommt er die HA Start PRE Milch von Nestle Beba! Da ich der Meinung war/bin, dass er nicht satt wird, habe ich am Donnerstag einmalig die 1er Milch gegeben, woraufhin er ziemlich gespuckt hat! Das war auch wirklich einmalig eine Mahlzeit!

Jetzt meinte meine Ki-Ärztin, dass ich in seine Fläschchen einen Teelöffel Reispulver mischen soll, da dies die Milch dicker und sättigender macht (er trinkt pro Mahlzeit ca. 150-180ml alle 4Std. - unter Umständen zwischendurch auch nochmal 30ml Milch und direkt danach nochmal 30-50ml Tee). Tee bekommt er auf anraten der Ärztin! Ansonsten meinte sie, dass er schon extrem große Mahlzeiten zu sich nimmt, deswegen Reispulver!

Woher bekomm ich Reispulver?
Mischt das von euch auch jemand bei?
Wie sind die Erfahrungen?

#danke für eure Antworten

LG hafipower + #baby Marco (*16.06.2009, der ausnahmsweise grad net an essen denkt#mampf, sondern schläft)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Hallo,

ich würde nicht auf den "Rat" der Kiä hören, denn das ist ausgemachter Blödsinn! Dein Sohn hatte Probleme mit der 1er-Milch und jetzt soller Reisflocken in die Milch bekommen! Lass das bitte sein und gib ihm sooft und soviel Pre wie er möchte! Wenn du stillen würdest, dürfte er auch sooft und soviel haben wie er will und in deine Brust kannst du nunmal auch keine Flocken geben!!! In Flaschen gehört ausschleißlich Milch, Reisflocken kann man später als Milchbrei geben (aber auf dem Löffel).

LG Honolulu, die sich an deiner Stelle ne neue Kiä suchen würde!

2

Die Empfehlung ist veraltet, ich würde das nicht tun. Brei gehört wenn überhaupt in ne Schüssel aber nicht in die Flasche.

Kann man Pre nicht nach Bedarf füttern? Stillkinder kommen wenn sie so jung sind auch richtig oft.

3

Hallo hafipower

Wie kommst du denn darauf das der Kleine nicht satt wird? Soweit ich weiß können die Kleinen die Pre Nahrung, wie beim Stillen, nach Bedarf bekommen.
Ansonsten steckt dein Kleiner mit Sicherheit im Wachstumsschub. Da steht alles Kopf!

Ich würde mir an deiner Stelle auch einen anderen KiA suchen. Reisflocken bei einem so kleinen Kerl #augen. Ich weiß ja nicht.

Warte mal ein/zwei Wochen ab, dann sieht`s wieder anders aus mit dem Futtern,

Liebe Grüße, Jennifer

4

Hör nicht auf Deine KIA!!!!!!!!

Gib ihm nach Bedarf PRE, damit kannst Du gar nichts falsch machen! PRE hat keine Stärke, macht somit nicht dick, und Du kannst nach Bedarf füttern. PRE ist der Muttermilch nachempfunden, und die kannst Du ja auch nach Bedarf geben (stillen)

Oh man, manche KIA's reden echt einen MIST!! DAs geht gar nicht!

Also, lass das mit dem Reispulver bitte sein und fütter weiterhin PRE! Damit machst Du alles richtig!

Lg Vanessa

5

Danke schonmal für die Antworten!

Also, lt. KKH, Nachsorgehebamme und eben der KiÄ ist es wohl so, dass die Kleinen ca. 800-1000ml Milch pro Tag bekommen sollen! In der Zwischenzeit trinkt meiner (mit 5 Wochen) bereits knapp 800ml pro Tag!

Eben diese 3 Ansprechpartner meinten alle, dass wenn die Kinder so früh schon soviel trinken nicht richtig satt werden!

Ich hab auch den Eindruck, dass es ihm net reicht! Allein am Samstag hat er innerhalb von 6 Std. knapp 400ml getrunken! Er wird trotz regelmäßigem Trinken (und viel) sowie seinen "Zwischenmahlzeiten" ziemlich unleidig und motzig! Ja, ich weiß ist n Baby, aber er soll ja auch satt werden und da er jetzt schon 3-4 Mal gespuckt hat, wenn er soviel getrunken hat, mach ich mir schon Gedanken! Lt. KKH-Notdienst und unsrer KiÄ ist aber alles super in Ordnung und er ist auch quietschfiedel! Mittlerweile ist er ja auch bis zu 9Std. am Tag wach und schläft die Nacht fast komplett durch!

Naja, werds mal beobachten!

DAnke schön!!!!

LG hafipower +#baby Marco

6

Wenn er öfter spuckt, hat er vielleicht nicht immer Hunger! Wenn quengelt und du ihn fütterst, is das vielleicht zuviel, deswegen kommt`s wieder raus.
Versuch doch mal ob er beschäftigt werden möchte oder schmusen oder oder oder. Quengeln oder meckern is doch nicht gleich Hunger.
Nimmt er nen Schnuller? Vielleicht isses das Saugbedürfnis das er hat und deshalb trinkt er. Versuch`s mit nem Schnuller.

LG, Jennifer

7

Hallo
wenn dein kleienr öfter shunger hat dann gebe ihn öfters milch!es gibt stillkinder die kommen alle 2std zum essen!
und mein sohn war leider ein flaschenbay ab der 7 woche udn e rhat alle 3 std ne flasche bekommen oft tage lang 200ml milch dann wieder ein paar tage weniger so wie er hunger hatte!

ich habe auch gebraucht bis ich wusste was und wie oft mein kleienr hunger hat udn das ist heuet so das er ca alle 3 std was kleiens zum essen bekommr da er kaum isst!

aber mein sohn hat auch die 1 er bekommen aber weil er so ne spetial nahrung bekommen hat gegen blähungen und ist leider die 1er gewessen!

aber bitte kein reisschleim er ist noch zu klein!

versuche echt mal alle 3std essen zu geben er ist doch noch sooooooooooo klein er braucht seinemilch!und von pre kannst du nciht zu viel geben!

achja mein olli hat bei jeder neuen milch erts tage lang gespunkt kann sein das wenn dein marco die 1 er bekommt sich anch ein paar tagen daran gewöhnt und nicht merh spuckt!

liebe grüße
sonja und olli 16,5 monate