Was ist als Fingerfood geeignet?

Hallo,

ich hab hier schon öfter gelesen, wenn die Kleinen keinen Brei essen mögen, kann man ihnen Fingerfood anbieten. Meine Kleine isst zwar ihren Brei, ich möchte das mit dem FF trotzdem probieren. Etwas Brotrinde hat sie schon mal bekommen und mochte es auch. Was kann man denn so geben? Zähne hat sie aber noch keine.

LG putput

1

Also Brotrinde würde ich gerade nicht geben!
1. verschlucken 2. Gluten 3. Acrylamid
Ich schneide meinem Sohn mit 20 Monaten noch die Brotrinde ab.

Banane, Aprikose, Pfirsich, weiche Birne sind gut.
Oder gedünsteten Apfel, Fleischwurst, gedünstetes Gemüse etc.

LG Lena

3

Was sind Gluten???


LG und #danke

4

Gluten kommt in Weizenmehl vor, ist aber nur problematisch wenn in der Familie ne Allergie besteht, ansonsten ist es völlig unschädlich.

weitere Kommentare laden
2

Da schleiche ich mich doch gleich mal dazwischen...

Wie sieht das aus, wenn man ausschließlich Fingerfood geben will, was eignet sich zum Start? Hier war auch mal jemand mit einer super interessanten Homepage zu dem Thema, kennt jemand den Link?

LG
Saskia, die sich unauffällig wieder rausschleicht...

10

Hallo...

Bin mir nicht sicher - aber meinst du den witzigen Blog hier?!

http://millicentmag.blogspot.c....com/

Ist von der Userin über uns.. Widowwadman :-)

Les auch ab und an darin ;-)

So und wenn ers ist - viel Spaß damit.

LG

14

Ja, genau den!
#danke

11

Mein Denis liebt Brezel lutschen und Gurkenstifte total. Gekochte Zucchini mag er nur im Brei und Banane ist toll