bromocriptin??

hallo ihr lieben,ich stille gerade ab,bzw habe abgestillt,allerdings staut sich bei mir jeden abend die milch,jetzt habe ich tabletten verschrieben bekommen,bromocriptin,und da stehen allerhand nebenwirkungen drin!
hat jemand schon erfahrung damit??

LG Pia

1

Jaaaa, ich habe mit Bromocriptin abgestillt und hatte glaube ich so gut wie alle Nebenwirkungen die drin standen...
Muss dazu sagen, dass ich von jetzt auf gleich abgestillt habe, mußte, glaube ich , 10 Tabletten nehmen...eine morgens und eine abends und ich hatte: steinharte Brüste (das kam wohl vom Abstillen selbst), Fieber bis 40°, Kreislaufprobleme (konnte kaum aufstehen ohne zu fallen) und Schmerzen ohne Ende...
Nach 5 Tagen ging es mir wieder besser - ich konnte mich die ganze Zeit nicht um mein Baby kümmern..er war gerade zwei Monate alt...würde ich nieeeee wieder machen!
Lieber langsam abstillen, abends ausstreichen, wenn die Brust spannt und hinterher mit Retterspitz, Kohlblättern oder Quark kühlen und Salbei oder Pfefferminztee trinken (reduziert Milchproduktion)...nach wenigen Tagen müßte es besser werden.
Von den Tabletten kann ich nur abraten.

LG

andrea mit Jonathan (3 Jahre) und Konstantin (seit 4 Monaten vollgestillt...diesmal stille ich LANGSAM ab!)

2

Hallo,

ich habe durch dieses Zeug übelste Depressionen mit Selbstmordgedanken bekommen. In den USA und in Kanada ist es schon länger verboten, dieses Medikament zum Abstillen zu benutzen.

Alle meine Bekannte, die dieses Medikament nach der Geburt zum Abstillen verschrieben bekommen haben, hatten trotzdem- wenn auch verzögert- einen Milcheinschuss-

Sandra

3

BITTE NICHT NEHMEN!!!

Hatte die auch und alle Nebenwirkungen die man sich denken kann...

Es gibt andere Mittel die besser verträglich sind.

Ansonsten alles Gute!

Anni

4

danke für eure antworten...
habe heute schon 2 halbe genommen und hatte auch total kreislaufprobleme,glieder schmerzen und übelkeit...
mein fa ist im urlaub und ich habe die von der vertretung bekommen,sie hat nichtmal mit mir gesprochen...
dann werde ich sie jetzt erstmal absetzen und warten,bis mein arzt wieder da ist!

Vielen vielen dank für die antworten!

LG Pia&Eda