Hallo,
kurz zur situation, mein kleiner Schatz (5,5 Wochen) wir voll gestillt. Er hatte bereits ein stattliches Geburtsgewicht von 4060g. War also zu keiner Zeit zierlich. Jetzt hat er 5600g und ich bin eigentlich am Ende. Am Tag stillen wir im 2,5h rythmus. Von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr stillen wir fast am stück. dann schläft er bis ca 0:30 Uhr und dann get der "terror" los. Von da an kommt er erst nach ca 1,5h und dann nach 1h. also zum schluß stillen wir um3, um4, um5 und um6 um 7 stehe ich dann auf. Ich bin völlig am Ende. Ich müßte mal schlafen, aber auch am Tag, keine chance. Wenn er nicht schläft möchte er bitte getragen werden, aufrecht, so das er was sieht.
Gibt jemand von den stillmamas in der Nacht die Flasche??
Ich kann ihn nicht im liegen stillen, weil dann alles vorbei läuft und er nur theater macht. Er trinkt nachs nur 5 - 10 min. ist halt anstrengend. Dann schläft er. Trotzdem muß ich ja alles zurecht rücken und dann die Kissen wieder raus, eh ich wieder schlafe hat er schon 10 - 15 min vorsprung.
Ich denke ich würde ihn vielleicht mit der Flasche nachts satter bekommen, so das er wenigstens 2,5h schläft.
Gibt es hier Mamas die es auch so machen???
Ach ja, er ist hart im nehmen. mit ner Saugverwirrung ist nicht zu rechnen.
Danke LG Tine
Nachts Flasche am Tag stillen, wer macht es so?
Hallo Tine,
viele werden jetzt sagen, das du das auf keinen Fall machen sollst, ich denke aber eine Mama muss auch mal an sich denken.
Ich habe das auch bei meinem Kleinen so gemacht.
Er wurde tagsüber voll gestillt , das letzte mal so gegen 20uhr, dann habe ich ihn ins Be gelegt.
Dann hat er um 24Uhr ein Fläschchen bekommen, von Papa und dann um 6 Uhr.
Beim stillen war das so nicht möglich.
Versuch es einfach.
Lg Annika und Tage
Ich hoffe ja, dass es bei uns auch so funktionieren könnte. Die Flaschen laufen ja besser. Dann hat die rechte Brust schon immer mhr Milch und läuft besser und die Brustwarze ist schöner. Die linke wird immer erstmal 5 min angeschriehen. Es nervt mich! Im Moment geht es mir tierisch auf den Keks mit dem wenigen schlaf.
Ich werd es heute abend mal probieren. Vilen Dank und alles Gute
PS: schön das es hier mehr gibt, die der minung sind das ne Mama mal an sich denken muß.
gerne
Wir sind ja auch nur Menschen...
Würd mich freuen, wenn du dich mal meldest ob es dir etwas gebracht hat...
Hallo, Guten Morgen, mein Sohn bekommt Nachts auch eine Flasche, aber ehrlich gesagt, satter ist er davon nicht, an schlechten Tagen kommt er trotzdem alle 2 Stunden, ich leide auch an Schlafmangel und bin gerade am Überlege, ob ich mit Brei anfangen soll, (er wird schon 5 Monate), probier es aus, nimm aber die Pre, nicht die 1er, die 1er ist nur sämiger, macht aber nicht satter! Jedenfalls war das bei uns so und mögen mochte er die auch nicht!
LG Newsallerlei
P.S. Er bekommt ab und an auch Tagsüber eine Flasche, wenn ich kein Bock mehr hab
Hallo!
Ich würde sagen, versuch durchzuhalten, das wird bestimmt bald anders. Bei meinem Sohn hab ich aufgegeben (er trank zwar nicht häufig, aber immer locker ne Stunde lang und wenn er nicht mehr nuckeln durfte, heulte er) und nachts Flasche gegeben, das war der Anfang vom Ende, er war mit 4 Monaten abgestillt und Flaschenkind. Bei meiner Tochter hab ich mich durchgebissen und etwa ab der 8ten Woche hatten wir ne entspannte Stillbeziehung, sie wird mit ihren 8 Monaten noch vollgestillt (bis auf wie ich hier immer so schön lese homöopathische Mengen bei Beikostversuchen ).
LG Mary mit Nikolai (27 Monate) und Mara (8 Monate)
Hört sich so einfach an
So waren unsere ersten 4 Monate nur. Und auch jetzt stille ich bis zu 2-6 mal nachts. Anstrengend aber durchaus machbar...
ich bin auch oft gereizt, müde und einfach nur fertig.
ich hatte wie du dieselbe "Idee". weil ich nicht mehr weiter wußte...
Mein Lütter zB nimmt die Flasche nicht, nicht mal mit Muttermilch, mir bleibt also nix anderes übrig Und von einer Flasche heißt es nicht, dass sie automatisch länger schlafen..
Halte durch, es geht "irgendwie" weiter..alles wird gut
melle
Hallo Tine,
bist du sicher, dass er alle Stunde nachts Hunger hat ? Vielleicht hat er ja Bauchweh oder Blähungen. Wenn ich meine Kleine in kürzeren Abständen als 2 h stille kotzt sie es raus oder kriegt Blähungen. Vielleicht kannst du ihm ja nachts mal einen Fencheltee geben, wenn er keine Saugverwirrung kriegt. Ansonsten würd ich dann nachts eine Flasche geben, damit du wenigstens mal ein bisschen Schlaf abkriegst.
LG
Cookie