Stillen und Zeckenimpfung

Hallo Ihr,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Wir wollen nächste Woche wegfahren und ich möchte mich gerne noch gegen Zecken impfen lassen, da dort (Ferienhaus am Wald) schon einige Zecken eingesammelt habe.

Ist es möglich in der Stillzeit zu impfen? Wer hats gemacht oder könnt ihr mir nen Rat geben??

Vielen Dank schonmal.

LG Micha

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Micha,

während der Stillzeit darfst Du nicht geimpft werden. War zumindest die Aussage meiner Ärztin.

Außerdem bringt die Impfung so kurz vorher wohl auch nichts. Es sind ja insgesamt 3 und ich glaube ab 2 hast Du einen Grundschutz.

LG Katrin

2

Vielen Dank für die Info.

Dann werd ich mich zumindest eincremen und daran glauben, dass es was bringt ;-).

Aber danke trotzdem.

Schönen Tag noch

3

Am besten fragst du deinen Arzt.

Du hast nämlich schon nach der 1. Impfung einen Schutz ;-)

4

Ich stille und hab mich vor Kurzem gegen FSME impfen lassen. Der Arzt hat sich extra noch schlau gemacht und das OK bekommen. Ist überhaupt kein Problem hieß es.
LG
Marion