Wann letzte Mahlzeit ( Baby 8 Wochen )

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Ich würde gerne wissen, wann Ihr Abends das letzte mal Fläschchen gebt ggf. stillt? Meiner bekommt meißtens sein letztes Fläschen so gegen 21 Uhr und danach lege ich Ihn dann schlafen. Heute hat er allerdings schon um kurz vor 20 Uhr gegessen. Ich war mir jetzt etwas unsicher, habe ihn aber trotzdem schlafen gelegt. Kurz nach 21 Uhr ist er jetzt eingeschlafen. Durchschlafen kann er noch nicht. Meißten wacht er zwischen 1 Uhr und 3 Uhr auf.
Jetzt habe ich bedenken, das er sich vielleicht schon um 24 Uhr meldet.
Wie ist es bei Euch?

LG Rhea mit #baby-Boy 8 Wochen

1

Du machst Dir ja komische Gedanken #gruebel wo ist denn das Problem wenn er sich schon 24 Uhr meldet, ist doch genauso wie um 1 oder so ;-)

ich schau nicht mehr auf die Uhr mein Keks trinkt/isst und schläft wann er mag... zumindest noch die nächsten 2-3 Wochen danach geht der KITA Ernst los #schwitz

2

hallo,
wenn er hunger hatte und dann müde war ist doch alles richtig!;-)
Jonas hatte mit 8 Wochen noch kein Rhytnmus, er trank abends je nachdem zwischen 19-21.00h seine Flasche. Da ich zu der zeit nachts noch gestillt habe, war es dann auch unterschiedlich wann er sich wieder gemeldet hat. Und auch jetzt kommt es immer drauf an, wie der tag verläuft und er abends ins Bett geht. Heute war es 21.00h. Und mal meldet er sich nachts, und mal schläft er durch.
gruß

3

wir haben unsere nach der flasche ca. 19 uhr ins bett gelegt von anfang an, sie hat dann noch mal 21-22 uhr getrunken und kam ca. alle 4-5 stunden.
es ist doch egal ob er 00 uhr kommt oder früher oder später, die zeiten werden sich eh immer mal noch ändern.

4

Als Paul 8 Wochen alt war, war es mir ziemlich egal, ob er um 00.00 Uhr trinkt oder um 2 oder um 3... Er hat alle 3-4h getrunken, nachts auch mal alle 5...
Als er so klein war, haben wir ihn auch gar nicht in sein Bett gelegt, sondern er war mit uns im Wohnzimmer bis wir ins Bett sind.
Außerdem ändern sich die Schlafgewohnheiten der Kleinen sooft... vor ein paar Wochen schlief unserer von ca. 21-6 Uhr und mittags 2-3h. Jetzt schläft er von ca. 20-7.30 Uhr und mittags höchstens noch 45min...

LG

5

Hi Rhea,

sei flexibel.

Die Kleinen ändern von heut auf morgen ihre Schlafenszeiten.
Johanna ist eine ganze Zeitlang immer so gegen 18:30/19:30 Uhr "ins Bett" gegangen. Seit ein paar Tagen geht sie erst gegen 20:00/20:30 Uhr "ins Bett". Und bekommt vorher ihre Flasche.

Und wie heisst es so schön im Fussball... " Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"
Das gleiche kannst du auch bei den Flaschen sagen.. "Nach der Flasche ist vor der Flasche!"

Johanna kann sich jederzeit melden..

LG Diana

6

die letzte mahlzeit ist die erste mahlzeit, die erste die letzte... öhm... #rofl

soll heißen: is doch völlig wurscht!

7

Ich stille den ganzen Tag - immer mal wieder - ohne Zeitplan. Im Wohnzimmer dann gegen 19.00Uhr in bißchen, dann wird noch gekuschelt, anschließend gewickelt und bettfertig gemacht.
Gegen 20.30Uhr nehme ich meinen Sohn mit in unser Bett und stille ihn dort, bis er einschläft - meißt gegen 21.00Uhr. Dann lege ich ihn vorsichtig rüber in sein Bett. Dort schläft er dann bis 2.00 oder 3.00Uhr. Dann gehe ich mit ihm ins Wohnzimmer, stille ihn so lange, bis er wieder einschläft und lege ihn dann wieder in sein Bett.
Mir ist egal, wann er sich meldet. Manchmal schreckt er auch schon um Mitternacht auf. Ist doch egal, dann bekommt er eben dann was und schläft dann etwas länger. Er sagt mir schon, wenn er was will - da mache ich mir keine Gedanken.

8

Hallo Rhea,

bei uns gibt es die letzte Flasche zw. 18/19Uhr und dann geht es ins Bett. Dort schlöäft Sie dann bis 12/1Uhr.

Also, es kann schon sein, dass er sich jetzt dann eher gemeldet hat, aber 1h lässt sich doch leicht im Plan korrigieren, wenn du nach Plan fütterst.

lg snoopy