brustwarzen schmerzen-aber nicht wund

huhu,

also ich habe seit ein paar tagen folgendes problem:
meine brustwarzen schmerzen extrem beim stillen bzw. das stillen ist super unangenehm. komisch dabei ist aber, dass sie weder rot noch wund sind und der kleine eigentlich genauso trinkt wir vorher. ich habe jetzt schon 2-3 mahlzeiten am tag abgepumpt und mit der flasche gefüttert, aber frage mich schon, woher das kommen kann... eigentlich möchte ich ja gerne laaaange stillen, aber wenn das so weitergeht wird es ja echt kompliziert #schwitz

bin für jeden rat dankbar!

lg
kasiru mit zwerg (8wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

könntest du erneut schwanger sein? bei mir waren solche schmerzen beim stillen sehr frühe schwangerschaftsanzeichen bei beiden schwangerschaften....


lg

2

oooooh....jetzt mach mir keine angst #schmoll
also rein theoretisch könnte es schon sein.
habe allerdings auch mit der pille angefangen- kann es auch davon kommen?

lg kasiru

3

huhu!


Ein Pilz?
Der muss nicht immer sichtbar sein.....

lg

melanie mit lzs-Kindern und bauchzwerg(35.SSW)

4

und wie kriegt bzw. erkennt man den bzw. was kann man dagegen tun?

lg
kasiru

5

kriegen kannst du den ganz leicht...die Bakterien sind immer da, aber nur selte komt s zur Infektion.

Erkenne kann man den schwer..wenn nichts Anderes in Frage kommt, kann man einafch prophylaktisch behandeln - kannst dir beim FA ein rezeot holen, oder was freiverkäufliches aus der apotheke.
Nimmaber was, das smna nicht abwaschen muss vorm stillen, denna uch dein kind kann infiziert, wenn auch sympomfrei sein.
Oder hat es gar schon weisse Beläge im Mund?

Mit der richtigen Salbe ist das ganz schnell weg, wen es ein pilz ist.

lg

melanie

weiteren Kommentar laden