Total am Ende:( Mein kleiner 10 monate will die Brust nicht...

Hallo ihr lieben!!!!!!!!!!!

wie habt ihr gemerkt dass eure kinder nciht mehr gestillt werden möchten???
Mein Kleiner hat 10 monate lang die Brust genommen und von einem Tag auf den anderen wehrt er sich total gegen die Brust:(

bin total traurig weil ich ihn noch länger stillen wollte!!!

wie war das abstillen bei euch??
Ach ja er hat oben 2 zähne bekommen die jetzt schon draussen sind, kann es damit zusammenliegen??

BIN TOTAL AM ENDEEEEEEEEEEEE!!!
Meldet euch


lgyasemin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn er die Brust nicht mehr will, nimmt er denn die Flasche ?

Also wenn die Zähne bereits draußen sind, kann es eigentlich nicht daran liegen.

Geht es für dich um die Muttermilch für deinen Sohn oder dass er dir an der Brust liegt ? Ich frage deswegen, weil wenn es um die Milch geht und er die Flasche nimmt, kannst du ja auch abpumpen und deine Milch per Flasche geben.

LG ann mit jan, 18 Monate :-)

2

Wieso versuchst Du nicht langsam abzustillen?
Ist ja doch schon noch sehr lang mit 10 Monaten noch komplett zu stillen. Klar - irgendwan möchten die Kinder auch was anderes kennenlernen. Ich denke es ist normal... Ich würde an Deiner Stelle einfach mal langsam mit der Beikost anfangen und es ausprobieren...

Wünsche dir ganz viel Spaß damit...
Es ist wirklich schön auch zu sehen, wie die Kinder immer größer werden und die Geschmäcker entdecken...

Alles Liebe und viel Glück...

3

Wo steht das das Kind komplett gestillt wird?

Warum soll sie Deiner Meinung nach abstillen? Muttermilch zusätzlich schadet weder einem 10 Monate jungen Kind, noch einem 2 oder 3 Jahre alten Kind.


LG

4

Hallo,

also ich finde es super, dass du so lange gestillt hast.
Ich denke allerdings auch, dass dein Kleiner jetzt so langsam was anderes essen kann.
Ich kann dich aber auch verstehen, dass dich das sehr traurig macht nur leider geht es hier nicht um Mamas Empfinden, sondern um das, was dein Süßer braucht.
Ich hab jetzt nach fast 8 Monaten komplett,aber Mahlzeit für Mahlzeit, abgestillt und das hat sehr gut geklappt.Allerdings hat mein Kleiner die Beikost gut angenommen.
Gibst du denn schon Beikost?Wenn ja, dann wird es wohl daran liegen, dass er so langsam was im Mund zu knabbern haben möchte.
Falls du noch keine Beikost gibst, würde ich deinem Kleinen dann mal die Flasche anbieten und mal schauen, was er dazu sagt.

Kopf hoch und liebe Grüße...

5

Hallöchen...

Vielleicht mag er ja nicht mehr so gerne gestillt werden!
Evtl ist er dabei abzustillen?!
Aber ich finds top das du das solange machst:-)


LG


Schnubbi83

6

Ein Kind unter einem Jahr stillt sich normalerweise nicht selbst ab. Natürlich kann das mit den Zähnen zusammenhängen!

Biete ihm die Brust einfach weiter an. Du wirst sehen, es ist nur eine kurze Phase und in Kürze wird er wieder ganz normal stillen. Bis dahin kannst du ihn am besten stillen, wenn er verschlafen ist. Wenn er nicht sowieso bei euch schläft, nimm ihn mit in dein Bett, dann wird er nicht ganz wach und du kannst ihm die Brust anbieten. Wetten, dass er sie nimmt?

LG
Melanie, die solche Phasen zur Genüge kennt (stille seit 20 Monaten)