Weniger Milch / Abstillen

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Da ich demnächst vorhabe wieder arbeiten zu gehen, möchte ich langsam anfangen den Kleinen auf Flasche umzugewöhnen.
Er nimmt sie, das ist kein Problem.
Nur wie mache ich es??? #kratz
Wie verringere ich meine Milch? Soll ich weniger trinken als bisher? Sollte ich Pfefferminztee zusätzlich trinken?
Wenn ich anfange eine Stillmahlzeit zu ersetzen, sollte ich ihn dann vorher trotzdem noch kurz anlegen? Wenn ja wie lange sollte ich dies machen bis mein Körper sich daran gewöhnt hat.
Nach welcher Zeit sollte ich die zweite Stillmahlzeit ersetzen (reicht eine Woche aus)?

Ich bitte euch mir zu helfen, weiß nähmlich sonst nicht weiter.
Habe auch Angst eine böse Entzündung zu bekommen.

Danke und lieben Gruß an Alle #sonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,also erstmal willst du voll abstillen? wenn ja dann hat bei mir folgendes geholfen auf anraten der hebi!

1.viel weniger trinken,denn trinkst du weniger produzierst du weniger
2.pfefferminztee trinken kalt oder warm ist egal
3.salbeitee kalt oder warm
4.kalte tücher in den BH,aber vorsicht vorher warme umschläge dann kalt....milch nur ausstreichen nicht abpumpen...
5.kühlen kühlen kühlen...ich bin nur mit kühlakku im BH rumgelaufen...ausser auf der strasse!!:-p
die akkus aber in ein spucki einpacken nicht auf die blanke brust legen...
viel glück!!!!

2

Danke für die Tipps.
Weißt du auch wie ich es machen muss, wenn ich immer
eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen möchte?

LG

3

Hallo,

also auch wenn du wieder arbeiten gehst mußt du an nicht zwangsläufig abstillen. Ich gehe auch vollzeit arbeiten seit Emily 9 Wochen ist und die Altenpflege ist nicht wirklich ein Hort für stillende Mamis. Geht aber trotzdem wunderbar. Mein Mann füttert auch mit der Flasche die Milch, die ich vorher abgepumpt hab. Funktioniert prima und ist um einiges billiger als Industrie Milch, so als angenehmer Nebeneffekt.

Liebe Grüße Nini