Ich weiß nicht mehr weiter...

Guten Morgen zusammen.

Ich weiß so langsam aber sicher echt nicht mehr weiter.

Mein Kleiner, 9 Monate alt, war letzte Woche krank, mit hohem Fieber.

Klar das er in dieser Zeit nichts bzw. kaum was essen wollte, es kam ja auch noch dazu, dass es so warm war.
Also hat er viel seine Milchflasche bekommen, damit er überhaupt etwas zu sich nimmt.

Nun hat er wohl heraus gefunden, dass die Milchflasche ja vieeel einfacher ist.

Er isst kaum noch. Morgens vielleicht 3-4 Stücken Brot. Mittags max. 5 Löffel Brei, Nachmittags brauche ich ihm gar nichts anzubieten, da geht gar nichts und abends will er seinen Milchbrei auch nicht. Wenn ich Glück habe nimmt er auch da nur 5 Löffel.

Ich bin echt am verzweifeln. Ich kann ihm ja nicht wieder nur die Flasche geben. Vorallem sind die Nächte echt schlecht dadurch. Klar er hat Hunger, also meldet er sich dadurch wieder alle vier Std.

Habt ihr Tipps oder Ratschläge was ich noch machen kann?

Oder hat einer von Euch das Ganze auch schon durch? Was habt ihr da gemacht?

Vielen Dank

LG Steffi, die echt nicht mehr weiter weiß

1

Hi

ich hab Dir neulich glaub ich dazu schon geschrieben,...

Lass Deinen Kleinen - das kommt von ganz alleine wieder. Und machen kannst du eh nichts - Du kannst ihn ja nicht zwangsfüttern....

Ich würde immer wieder essen anbieten - und sonst halt das Fläschchen geben. Wenn Dein Kleiner abends kein Brot mag - nimmt er vielleicht nen Brei? Der sättigt ja auch...

Ich hatte Dir ja neulich schon geschrieben, dass es bei uns jetzt wieder besser ist - seit gestern (!) is(s)t Felix wieder ganz normal - gestern Mittag konnte ich ihn ohne einschlafstillen zum Mittagsschlaf hinlegen (die letzten 2 Wochen war da nicht dran zu denken - 20 Minuten stillen bis der Herr eingeschlafen war mussten schon sein) - und letzte Nacht hat er auch wieder durchgeschlafen (natürlich auch, weil er vorher gut gegessen hat) - aber FELIX hat es gemacht -- ich hatte schon lange resigniert... und mein Mann war dem Herzinfarkt nahe, weil er die Chancen schwinden sah, dass ich Felix irgendwann mal abgestillt kriege...

Halte durch - das wird wieder

LG
Frauke

2

Ich glaube dass das wirklich nur eine Phase ist von deinem Kleinen... das gibt sich wieder... ich würde auch nichts weiter machen... wenn er die #flasche möchte dann bekommt er sie auch;-)

3

Er bekommt auf jeden Fall seine Flasche wenn er sie haben will.

Brot isst er abends nicht, wenn dann Milchbrei aber wie schon gesagt, im Moment nicht

Naja, ich habe gerade mal den Pomps Kindergrieß gekauft. Mal sehen wie er den isst. Vielleicht haben wir ja Glück damit *hoff*

Essen werde ich ihm weiter anbieten...

Es ist nur zum Haareraufen...man denkt sich "mensch, er muss doch was essen".

Zwingen tue ich ihn auf gar keinen Fall.

Danke für Eure Antworten.

LG

4

Hallo.

Kann es vielleicht sein, dass Dein Lütter Zähne bekommt und daher nicht essen möchte?! Meine Tochter hat nämlich auch immer mal wieder solche Phasen und meist kündigt sich dann immer ein Zahn an. Da ist natürlich die Flasche besser, als wenn man unter Schmerzen etwas kauen muß.

LG

Tanja