Gläschen ab 8 Monate--- warum Gewürze????

Hi
ich bin gerade etwas verägert.
Mein Kleiner( 1 Jahr) ist bei meinen Eltern( da ich arbeite) und sie haben ihm gerade ein HIPP Gläschen ab 8 Monate gegeben. Tomate-Kartoffel mit Hühnchen. Er isst ALLES und meine Mutter meinte gerade, dass er das kaum essen wollte . Jetzt hat sie mal auf die Zutatenliste geschaut und da ist noch Zwiebel, Pfeffer und Kümel drin. Was soll denn das ???? Das braucht doch ein BAby ab 8 Monate nicht!
Ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich ihnen nicht genau gesagt habe was für Gläschen sie kaufen sollen, weil ich immer auf die Zutaten achte. Mein Vater hats nur gut gemeint und einfach mal eingekauft.

mein KLeiner ist allergiegefährdet, vondaher schon achte ich drauf, dass er nur Sachen mit wenig Zutaten isst, die auch nicht gewürztz sind.

Mann bin grad echt sauer

1

Wo ist denn das Problem daran die Sachen zu würzen #kratz lediglich mit Salz sollte man vorsichtig sein aber ansonsten spricht da nichts gegen ;-)

Wenn Dein Kind allergiegefährdet ist und Du immer drauf achtest was er isst dann solltest Du evtl. das mitgeben was er sonst auch bekommt oder Deinen Eltern eine Liste machen welche Gläser er darf ;-)

Andere Kinder in dem Alter essen komplett gewürzt Familienkost vom Tisch, versteh gerade das Problem nicht wirklich ;-) es MUSS ja niemand die Hipp Gläser kaufen ;-)

2

Hallo,

denke jetzt auch, daß es nicht so schlimm sein wird, wenn er mal ein glas davon gegessen hat. hipp wird nicht irgendwas in seine gläser tun, was für die kleinen nicht gut wäre...

warum ist er allergiegefährdet?

denke aber, wenn du darauf so wert legst, daß du viell. wirklich darauf mehr achtest, dann mußt dich nicht ärgern!

lg
s´urmel

3

Eben, es sind auch nicht nur die HIPP-Gläser gewürzt. In dem Alter finde ich das auch okay, immerhin sollen sich die Kleinen ja langsam an Familienkost gewöhnen und nicht ewig Babybrei essen.

4

Kann Deinen Ärger verstehen. Ich ärgere mich auch immer, wenn ich lese, dass z. Zwiebeln oder Salz zugesetzt ist! Meine Kleine hat bei Oma auch mal ein Gläschen bekommen wo Zwiebeln und Tomaten drin waren (hatte meiner Mam nicht gesagt worauf sie achten soll) und davon dann einen knallroten Po bekommen.
Die Herren Hipp & Co setzen wohl ihren Produkten Sachen zu, damit die Babys auf deren eigenen Firmen-Geschmack programmiert werden und keine anderen Hersteller mögen...

7

jawoll

mit Tomaten und Zwiebeln

genau

weil auch kein anderer Hersteller jemals auf die IDee kommen würde, Tomaten und Zwiebeln zu verwenden...

IRONIE OFF

Und jetzt mal ganz im Ernst - Tomaten, Zwiebeln, Salz, Kümmel und Pfeffer sind STINK NORMALE LEBENSMITTEL - die Kinder sollen sich daran gewöhnen, damit sie in näherer Zukunft am Familientisch mit essen können.

Dass KInder von Tomate anfänglich wund werden KANN passieren - muss aber nicht.

Und die Idee mit der Programmierei ist albern - das sind LEBENSMITTEL - keine Hexenzusatzstoffe....

8

Ich habe das mit dem "Programmieren" auf die eigene Marke durch Zusätze in den Baby-Gläschen schon das eine und andere Mal gehört/gelesen. Ist ja bei Lebensmitteln für Erwachsene auch nicht anders ;-) Da schmeckt man ja z. B. schon bei Joghurts die Unterschiede. Ist auch ganz normal, ist nun mal Wettbewerb.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

warum muss dein Kind 8 Monatsgläser essen, wenn es doch schon 1 Jahr alt ist???

Mein Sohn 11 MOnate isst schon vom Familietisch mit und würde mir die Gläschen auf den Tisch spucken.
Er mag es etwas gewürzter!

LG

6

Wieso kochst du nicht selber?
Da kannst du am Besten steuern, was drinnen ist...