Baby 8 Wochen und ich stille alle 2 Stunden

Wann wird das besser?

Wer kann mir Tipps geben, wie ich auf 3-5 Std komme?

1

Hallo!

Leider muss ich dir sagen, dass das ganz normal sein kann!
Meinen großen Sohn musste ich auch alle 2 Stunden stillen egal ob Tag oder Nacht. Besser wurde es als wir mit 5 1/2 Monaten mit Beikost angefangen haben.

Mein kleiner hält es zwischenzeitlich schon mal 3 Stunden aus. Nachts ist es mit ihm auch besser da kommt er alle 4 Stunden.

Gewöhne dich lieber an den Gedanken, dass das so bleiben wird.

LG
Bonnie82

2

ich kann dir nur sagen, daß mein baby viele monate so alle 2 stunden milch brauchte und gestillt wurde.

3

Hallo,

keine Panik. Deine Kleine wird sich gerade in einem Wachstumsschub befindet. Findet so ca. 8 Woche statt.

Da ist es normal, dass die Babys öfter was zu essen brauchen.

Legt sich in er Regel wieder von alleine. Bei einigen dauert es 1-2 Tage und bei anderen kann es schon 1-2 Wochen gehen.

Du solltest die Kleine immer wieder anlegen, damit sich deine Brust auf den Mehrbedarf einstellen kann.

Zufüttern würde ich nicht unbedingt, solange du sonst keine großartigen Probleme hattest mit Stillen.

Kannst ja Stilltee oder Malzkaffee trinken, regt die Milchbildung an. Auch ein Gläschen Sekt am Abend soll anregen und dem Baby nicht schaden.

Gibt in der Apo auch Milchbildungsöl.

LG sunrise

4

Hallo,

das kann besser werden, muss aber nicht.

Meiner stillt auch recht oft am Tag, das hat aber nicht unbedingt etwas mit Hunger zu tun, sondern mit Durst.
Es ist Sommer und warm, manchmal sogar richtig heiß und so löschen die Stillkinder eben ihren Durst. ;-)
Ich selbst bin ja auch den ganzen Tag am trinken; bei dem Wetter 3-5 Stunden ohne einen Schluck Wasser? Neee, da würd ich austrocknen#schwitz

LG

5

Hallo,

Angebot und Nachfrage heißt es beim Stillen. D. h. wenn du sooft stillst, stellt sich dein Körper auch darauf ein und liefert die entsprechende Menge.
Bei mir war es nie nötig, daß ich zusätzlich Milchbildungstee getrunken habe, da taten meine Brüste nur enorm weh und waren prall...

Mein Kleiner kam auch oft alle 2-3 Std. und das ist auch oft heute noch der Fall und jetzt ist er 6 Monate.

Keine Panik, gib ihm deine Brust, wenn es verlangt wird.

Wenn es für dich auf Dauer zu anstrengend wird, kannst ja evtl. Abpumpen und der Papa kann die Milch aus der Flasche geben.

lg
s´urmel

6

Ich stille zwar nicht, meiner bekommt die Flasche, aber das mit alle 2 Stunden trinken hatten wir auch schon öfters. Inzwischen sind wir bei ca. 3 Std. nur Nachmittags wenn er länger schläft kommen wir auf 4 Std. Ich denke 5 Stunden halten die Zwerge tagsüber nicht durch, höchstens nachts.

LG Rhea mit Adrian 11 Wochen

7

Das ist normal, und wird wahrscheinlich auch noch ne zeitlang so bleiben. Tipps wie man die Zeitabstände vergrößert kann ich dir nicht geben. Du solltest Dein Kind nach Bedarf füttern, da sich sonst die Milchmenge nicht auf dein Kind einstellen kann (und ausserdem möchtest du ja auch keinen Milchstau riskieren, oder?)

Ich weiss, es ist hart wenn die Kleinen so häufig kommen, aber es wird besser, das versprech ich dir.

8

Hallo, ich war auch so ein Opfer. Habe 6 Wochen lang alle 2h gestillt. Tags wie Nachts.
Das ging gar nicht, ich habe zu hause eine Firma zu betreuen, also habe ich ihn gezogen. Ich hab es mit dem Kinderwagen geschafft. Geht aber auch mit Tragetuch oder Wippe. Ich hab ihn nach zwei stunden in den Wagen gelegt und bin Feldweg gefahren. so hab ich ihn immer etwas weiter bekommen, bis er das erste mal beide Seiten beim Stillen getrunken hat und jetzt sind wir am Tag bei 3,5h und Nachts kommt er nur noch einmal. Hab ihn Abends ordentlich bespaßt und gefordert. Gebadet und Massage gemacht. Dann beide Seiten gestillt und jetzt schläft er von 21:30Uhr bis 2uhr und dann wird wieder um 6uhr gestillt. Damit kann ich ganz super leben.

Einige werden da bestimmt was gegen wissen, aber für mich war es besser als abstillen und auf 1er gehen oder so was.

LG Tine mit Constantin heute 8 Wochen

9

hallo,

lol, wann es besser wird? ich denke, du solltest dich damit anfreunden. eventuell werden die stillabstände mal bissl länger. aber 2h sind durchaus normal.
was aber besser wird: die babyen immer besser, effektiver und damit schneller zu trinken. irgendwann sitzt du nicht merh ewig, sondern mal nur noch 5-15minuten.

lg,

schullek

10

na du bist ja süß ;-) 3-5 stunden... #rofl


wir stillen jetzt seit fast 7 monaten tag und nacht alle 2 stunden und zumindest tagsüber ist das völlig normal!