Was ist die "braune Brühe" im Sterilisator?

Ich habe Flaschen und Sterilisator von Avent. Ich spüle die Flaschen und alles andere auch mit ein wenig Spüi und sehr heißem Wasser und der Flaschenbürste vor und stecke dann alles in den Sterilisator. In dem befindet sich aber dann jedes Mal unten drin etwas braune Brühe oder so winzige braune Stückchen. Was ist das??? Ist das normal? Ich spüle doch schon so gut vor. Mein Freund meint das wären Milchrückstände... Stimmt das?

1

Das ist Kalk zusammen mit den Restpartikeln die du mit dem spülen nicht runter bekommst! Also nix schlimmes!

Ist bei uns genauso, allerdings verwende ich kein Milchpulver da ich stille!

LG Jan + Meli

2

Von Zeit zu Zeit entkalke ich das Dingen.
Kippe dazu Essig in den Vaporisator und lasse es ein paar Std. stehen - OHNE IHN EINZUSCHALTEN -
Dann auskippen und ein paar 'Leerläufe' mit der gewohnten Menge Wasser machen. Jetzt löst sich die Schmocke erstmal so richtig. Nach jedem Durchgang, grobe Stücke rausputzen und den Behälter durchspülen.
Danach hast Du erstmal wieder etwas Ruhe!

LG

3

Hallo!

Die braune Brühe ist bei mir auch mal aufgetaucht. Da war ich zwei Tage lang zu faul den Vaporisator nach dem Durchlauf mit dem Geschirrtuch auszutrocknen.

Seitdem trockne ich ihn nachdem ich die Fläschchen rausnehme immer aus und die braune Brühe bleibt weg!

LG
Bonnie82