Hallo,
weil meine Kleine bei jeder Mahlzeit so ein Theater macht, dachte ich mir, ich verlängere die Abstände. Zuerst bekam sie alle 3,5 Stunden was, jetzt alle 4 Stunden. Theater macht sie trotzdem. Nun meinte meine Mum, es reicht alle 5-6 Stunden was zu geben. Aber ein 6-Stunden-Abstand scheint mir doch arg lang. Was meint ihr?
LG Putput
Zeitabstand Mahlzeit bei Baby fast 8 Monate?
Hallo!
Also 5-6 Stunden hat mein Kind noch nie ausgehalten und ich finde, das reicht auch nicht!
Sagen wir mal, deine kleine bekäme um 8 uhr morgens die erste Mahlzeit, dann bekäme sie ja erst um 1-2 Uhr die nächste, dann um 6-7 Uhr die nächste...das wären nur 3 Mahlzeiten am Tag, das ist viel zu wenig! Frühstück, zwischenmahlzeit, Mittag, zwischenmahlzeit und abend- so ist es bei uns! Wobei es auch mal sein kann, dass so ne Zwischenmahlzeit mal sehr klein ausfällt, je nach dem was sie z.B. zum Mittag hatte und wieviel! Das kann auch mal sein, das eine der Zwischenmahlzeiten ausfällt!
Es kommt auch drauf an, wie sättigend eine Mahlzeit ist! Obst mit Getreide hölt natürlich länger als z.B. nur ein paar Löffel Apfelmus oder so was!
Wann hast du ihr denn bisher was gegeben? Wenn du meintest es wäre Zeit zum Essen oder wenn sie Anzeichen von Hunger machte? Bei uns kann es auch mal um ne stunde unterschiedlich sein aber so ca. weiß ich es und sie "zeigt" auch wenn sie hunger hat!
Vielleicht sind es aber auch andere Gründe warum sie Theater macht?! Zähne..., im MOment ist es ja auch sehr warm...!
lg
Wenn sie geweint hat, hab ich auf die Uhr geschaut. Waren es 3-4 Stunden nach der letzten Mahlzeit, hat sie was bekommen. Ja, Zähne könnten sein. Och mensch, ich bin mal wieder so was von unsicher....
Hallo Putput!
Also mit 8 Monaten hat Athina ungefaehr alle 3 Stunden etwas gegessen. Also gegen 8 h, dann 11 h Snack, 14 h Mittag, 17 h Snack und gegen 20 h Abendessen.
5-6 Stunden ist doch viel zu lang!
LG Sonnentoll
Hi Putput
Also mein Zwerg Leon ist jetzt auch 8 mon.
also ich geb ihm ca.alle 4 -4,5 std was zu essen,und zwischen durch bekommt er Tee von mir.
Aber 6 std ist schon ein wenig lang!!Später bekommen die Zwerge auch ne zwischen Mahlzeit zB.Kekse.Banane usw.Musst ja nicht das machen was deine Mum sagt du weißt am besten was für deine Maus gut ist!!
Lg Paddy u. Leon
Hallo Putput,
meine Maus ist auch 8 Monate und macht seit ca. nem Monat auch jede Mahlzeit zur Hölle. wir haben bisher auch 5 x tgl. gefüttert. Seit drei Tagen nur noch 4 x tgl. Ihre Nahrungsmenge hat sich dadurch nicht verändert.
Eben war sogar eine Familienhebamme bei mir, weil ich mir solche Sorgen gemacht hab, weil Mia so wenig isst. Die meinte auch ich solle wegkommen von irgendwelchen Kurven und Tabellen und Statistiken und den Druck rausnehmen. Ich stehe ohne Ende unter Druck weil sie nur so wenig isst. Aber diese Hebamme meinte das Kind gedeiht prima und braucht einfach nicht mehr. Wenn sie das Essen ablehnt soll ich sie lassen, wenn sie Hunger hat wird sie sich schon melden.
Naja, einfach gesagt, schwer getan. Jedes Kind ist anders und braucht unterschiedliche Mengen.
Um zum Ende gekommen 5 - 6 Stunden finde ich auch sehr lang, aber wenn sie nicht öfter will, dann ist es halt so.
Liebe Grüsse
Alex
ehm...stillst du oder gibst du die flasche?
wenn du stillst: es ist fatal wenn du stillabstände vorgibst..denn das führt in den meisten fällen zum abstillen und zur unterversorgung des kindes! nur wenn du nach bedarf stillst..also immer dann wenn das baby die brust verlangt ist die versorgung des kindes über die muttermilch sichergestellt. wenn du stillst wende dich bitte an deine stillberaterin: www.lalecheliga.de
wenn du die flasche gibst:
da gibt es doch pre milchnahrung! und die wird auch nach bedarf gefüttert..bzw würde ich so oder so immer ein fläschchen anbieten wenn es eine will! oder willst du dass man dir das essen wegnimmt wenn du hunger hast??
**++**kinder holen sich das was sie brauchen***+***
und wenn du beikost meinst:
auch immer was zu esse n und zu trinken geben wenn es das will
ist sie vielleicht zu müde zum essen?
arne ist auch 8 monate alt, er macht eigentlich nur theater beim essen, wenn er müde ist oder wenn er zu hungrig ist, dann geht es ihm nicht schnell genug!
er bekommt zwischen 6 und 7uhr 200ml 2er milch, zwischendurch etwas obst, gegen halb zwölf mittagsbrei, gegen 15 Uhr GOB und 18Uhr Milchbrei. 23 Uhr trinkt er dann noch mal ein fläschchen (200ml)
ich finde 5-6 stunden zwischen den mahlzeiten sehr lange, das halte ich ja kaum aus
lg Julia