hallo
Meine Tochter stille ich nun 5 Monate ohne Probleme. Seit ca 4 Wochen habe ich Nachts zwischen 23 uhr und 4 Uhr in der Früh weniger Milch. Meine Tochter saugt minutenlang und die Milch kommt nicht. Vor lauter Anstrengung und Müdigkeit schreit sie dann und schläft wieder ein mit Schnuller. Ich lege sie abwechselnd immer wieder an. aber es kommt nichts. Vor lauter Aufregung kann sie nicht mehr trinken. Natürlich wacht sie dann Stündlich auf und möchte trinken. Es ist jede Nacht schwierig. In den Morgenstunden haben ich so viel MIlch das mein BUsen hart wie Stein ist. Wie kommt das? Auch am Tag habe ich immer viel MIlch. Ich möchte nicht zu füttern und auch kleine Flasche geben.
Habt ihr einen Rat für mich!? Oder eine Idee!?
Vielen Dank
In der Nacht weniger Milch!An erfahrene Stillmamas!Brauche Rat
Woher weisst du, dass keine Milch kommt?
Vielleicht solltest du Nachts mehr trinken?
Um wieviel Uhr hast du denn dann wieder genug Milch?
Ich trinke am Abend einen Liter Wasser um genug Flüssigkeit zu haben. Meine Tochter saugt und saugt fest und sehr lange und es regt den Milchfluss nicht an. Ab 4 Uhr habe schiesst die MIlch wieder ein. Dann trinkt sie sehr viel.
Hallo,
versteh ich jetzt auch nicht ganz, weshalb solltest du nachts keine milch haben?
ich hab oft abends das viele trinken weggelassen, da ich sonst pralle brüste habe, aber das hat sich dann auch eingependelt, hab weniger getrunken, bzw. angebot und nachfrage haben das wieder wett gemacht.
woher weißt du, daß du da keine milch hast?
lg
s´urmel
Hallo
dann probier doch mal bevor du sie stillst ( vielleicht kann dein Partner sie so lange hinhalten ;) ) warme Umschläge auf die Brust zu legen, das regt den Milchfluss an. Und evtl. würde ich mal mit der Milchpumpe nachhelfen, dann siehst du ja auch ob was kommt, zumal du ja auch schreibst dass sie dann vor lauter Aufregung nicht mehr trinkt. Vielleicht ist deine Brust auch zu prall so das die Kleine sie im Halbschlaf nicht richtig fast und somit den Milchflussreflex nicht richtig auslösen kann!? Grüße
Hallo,
ich denke nicht, dass deine Tochter schreit, weil sie keine Milch kriegt.
Vielleicht schreit sie eher, weil Milch kommt und sie aber nur Trost sucht? Versuche doch mal, ihr einen Schnuller zu geben und dann mit ihr zu kuscheln (so im Arm halten und Kopf an die Brust im Wiegegriff). Das hat bei uns dann oft geholfen.
Viele Grüße,
Lexa