Fencheltee mit Milch mischen???

Hallo ihr Lieben!!

Seit einer Woche pumpe ich ab und gebe meiner Maus aber auch zwischendurch Pre Nahrung. Jetzt hat sie ziemliche Verstopfungen...vorhin mußte ich ihr mit dem Fieberthermometer "nachhelfen"!

Habe hier gelesen, dass man den Fencheltee in die Milch mit reinmischen kann??
Wie muss ich das denn machen??

Pur Fencheltee mag sie nämlich nicht, den spuckt sie raus!

Oder gibts noch andere Tricks gegen Verstopfungen?

(sind seit gestern bereits von Beba Pre auf Aptamil pre umgestiegen!!)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

ich habe das Problem andersrum, meiner mag die Milch nicht wirklich so wie sie ist und ich mische ihm gelegentlich ungefähr 50ml Tee mit unter und prombt schmeckt es;-)

Du kannst deiner Maus höchstens mal mit Fenchel-Kümmel-Öl den Bauch im Uhrzeigersinn masieren, hatte bei meinem Sohn zumindest geholfen, habe das Öl von meiner Hebamme bekommen.

2

Huhu!

Einfach Teebeutel kurz in das Wasser, mit der du dann anschließend die Milch anrührst!

Oder aber wenns ganz schlimm ist - Kümmelzäpchen aus der Apo! Wirken bei uns wunder!

lg

3

Hallo!

Meine Tochter mag und mochte auch noch nie Fencheltee pur, daher habe ich ihre Milch gelegentlich mit Fencheltee oder mit Bäuchleintee angerührt. das klappte immer klasse.
Die Kümmelzäpfchen haben wir auch genommen, aber wirklich geholfen hat Espumisan. Da gibt man einfach ein paar Tropfen ins Fläschchen. Espumisan ist die preiswertere Alternative zu Lefax Baby und sab simplex. In allen drei Arzneien ist das gleiche drin!
LG Tina