Abgekochtes Wasser bei gestilltem 14Tage altem Baby wegen der Hitze?

Soll ich zusätzlich zum Stillen abgekochtes Wasser geben, weil es so heiß ist? Wurde mir empfohlen...Muss heute stündlich stillen, denke, das ist wegen der Hitze...Oder was meint Ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da gab es gerade gestern eine gute Antwort:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&pid=14043480

LG #sonne

6

mal anschließ:-D

2

Ich hab meiner Großen solange ich sie voll gestillt habe (also 7 Monate), nie Wasser gegeben. Ich habe es auf div. Anraten 2 oder 3 mal versucht und sie hat es wieder erbrochen.

Voll gestillte Babies brauchen kein Wasser oder Tee. Es ist ganz normal, wenn sie bei großer Hitze öfter gestillt werden will. Wir trinken ja auch mehr ;-)

LG, Sofia

3

Auf keinen Fall Wasser geben und schön nach Bedarf stillen.

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrierung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html

4

Hallo...
Also wenns soo warm ist, denn habe ich meine kleine tee gegeben.
Und das hat sie auch nich erbrochen.
Ich könnte mich nur aufregen, was die anderen geschrieben haben. aber naja
Ich weiss wenn man stillt, sollte man kein tee geben,
weil das stillen ja das beste ist....
Ich stille voll, es tut ihr richtig gut, wenns sie ein tee bekommt.
Ich habe ihr auch schon früh tee gegeben.
Babys haben auch durst!!!
Achso direkt abgekochtes wasser ist doch ekelhaft.
Ich empfehle dir von hipp fenchelttee(von geburt auf an)!

Mfg

5

Muttermilch ist Essen UND TRINKEN!!

Tee, besonders die Kräutertees wie Fenchel und Co. sind HEILTEES und nicht zur dauerhaften Anwendung empfohlen.



weitere Kommentare laden
8

habe zwar nicht gestillt aber kenne es von leuten die es gemacht haben, es kam auf das kind an viele habe super gern noch wasser gewollt, andere haben es verweigert.

9

Du brauchst kein Wasser abkochen für Dein Baby. bitte lege Dein Kind so oft wie möglich an um ihm flüssigkeit zukommen zu lassen.
Deine Milch verändert sich von ganz allein und wird dünnflüssiger und somit durstlöschender für Dein Kind.

Du kannst das Kleine ungehindert bist zu sechs oder gar sieben Monaten voll stillen!
das ist das Beste was Du tun kannst um seinem Darn die Möglichkeit zu geben , einnen gute und stabile Darmflora zu bekommen.
Sie wird im übrigen durch zuviel Flüssigkeitszufuhr von außen gestört und weggeschwemmt!

also bitte... nur oft anlegen!;-)

10

Hallo,

meine Kleine ist drei Wochen alt. D.h. die letzte "hitzewelle" haben wir auch schon erlebt.. Einfach anlegen so oft wie sie wollen. Bei uns war das dann auch stündlich. Aber Flasche machen würde auch nicht schneller gehen und ich würde mir noch nicht zutrauen zu unterscheiden, ob es nun Hunger oder Durst ist was da drückt. Beim Stillen hab ich beides abgebacken, praktisch :-)

LG;
fina

13

dein baby hat durst, richtig...

ob du diesen durst nur mit muttermilch oder auch teilweise mit wasser stillst ist deine sache. du kannst beides machen. mit Muttermilch machst du aber nichts verkehrt.

wenn du wasser gibst sollte es nciht zu viel sein, denn kinder trinken sich auch satt... außerdem gewöhnen viele menschen ihren kindern damit den silikon/latex-nuckel an, der meist schwer wieder abzugewöhnen ist... deshalb würde ich nur stillen oder wenn ich mal nicht da sein kann wasser aus de hart-schnabel-becher geben (lassen)