Stillen mit (ehemaligen) Brustwarzenpiercing

Hallo ihr lieben,

mich würd mal interessieren wer von euch mit Brustwarzenpiercing stillt? Wie funktioniert das? ist das überhaupt möglich? oder habt ihr das Piercing wärend der ss rausgenommen? Tut die gepiercte seite beim Stillen mehr weh? Kommt da genauso gut und viel milch raus wie bei der anderen?

Danke und LG
0mausal0 + #ei 21+4 und Carina (4)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe beide Brustwarzen gepierct, die Piercings aber schon zu Beginn der Schwangerschaft rausgenommen, weil es unangenehm war.

Stillen klappt seit 8 Monaten ohne Probleme. Hatte noch nie Schmerzen oder ne Entzündung.

2

ich hatte links und rechts je zwei piercings. hab sie im kreissaal rausgenommen konnt mich nicht vorher trennen.

stille absolut problemfrei seit 6,5 monaten :-D

3

Hallo,

ne Freundin von mir hat auch eins...
Sie hat es aber drin gelassen und stillt problemlos seit 6 Monaten.
Sie nimmt es vor dem Stillen raus, macht es nach dem Stillen aber sofort wieder rein, weil MuMi eine heilende Wirkung hat und es so schneller zuwächst.
Sie sagt, dass die Milch an der gepiercten Stelle nur etwas schneller rauskommt.
Sie hatte es mit dem Arzt abgesprochen und der hatte gesagt, es geht auch "mit".
Allerdings musst du es wohl selbst probieren, ist ja nicht gesagt, dass es immer so läuft.
Hoffe konnte dir helfen.

LG Anja

4

Achso, es könnte anfangs bissl ziepen (aber nicht doll, sonst hätte sie´s bestimmt nicht mehr), aber nachdem die zwei eingespielt waren, hat sich das auch gegeben.

LG

5

ich hab meine piercings noch in der ss rausgenommen. mittlerweile stille ich 16 monate. da ich beide seiten gepierct hatte habe ich keinen vergleich, aber eigentlich tut da nix weh. milch kommt super raus, und an den "löchern" kommt sogar richtig viel raus. hatte nicht erwartet, dass das so problemlos sein würde. demnächst wollte ich mal ausprobieren inwieweit der stichkanal zu ist. irgendwann soll da nämlich wieder was hin :-D