Leinsamen fuer Kleinkind (15 Monate)

Hallo Ihr Lieben,

hab schon gegoogelt, bin aber nicht fuendig geworden.

Vertragen Kleinkinder Leinsamen?

Meine Tochter ist 15 Monate alt und isst schon eine gefuehlte Ewigkeit (ca. 3 oder 4 Monate) bei uns komplett mit. Seitdem backe ich grundsaetzlich das Brot selber. Alles mit Vollkornmehl und Bio. Eins meiner Rezepte enthaelt geschroteten Leinsamen. Wobei ganz fein bekommt man Leinsamen wohl kaum, es sind noch viele ganze Koerner drin...

Jetzt kaempfen wir bei Emmylou schon seit Wochen gegen einen wunden Po. Calendula-Creme, schwarzer Tee... Nix hilft. Es scheint im Gegenteil gerade immer schlimmer zu werden. Wenn sie gross gemacht hat und man wechselt nicht SOFORT die Windel, ist sie gleich rot. Heute hat sie am Nachmittag zweimal gross gemacht. Da war der Po schon angegriffen. Heute Abend hat sie dann nochmal nachgelegt. Und fing gleich bitterlich an zu weinen. Wir zogen ihr die Windel aus und wuschen sie unter laufend lauwarmen Wasser. Im Stuhl waren jede Menge Leinsamen-Koerner. Ihr Po war sowas von rot!!! #schock#heul
Wir haben jetzt mal Heilwolle in die Windel gepackt und hoffen, dass das schnelle Linderung verschafft.

Nun frag ich mich natuerlich, ob das von den Leinsamen so schlimm geworden sein kann?! #gruebel

Ach, und wenn jemand noch den ULTIMATIVEN Tipp gegen wunden Po hat: Immer her damit!!! :-)

LG
Barbara

1

ja, ohne problem sind gesund und machen schöne haare aber sind auch abführent

nimmst du pampers? wenn ja nimm andere

2

Wir haben die Babylove. Die haben aber neuerdings irgendso ein Vlies drin. Ich hab den Eindruck, seitdem nimmt es kein Ende... Jetzt, wo du es sagst! #klatsch

LG
Barbara

3

stimmt haben die jetzt nimm einfach mal andere die von penny oder rossman sind auch gut.

weiteren Kommentar laden
5

probier`s mal mit stinknormaler butter!
klingt komisch, hilft aber wie verrückt. neben hanföl das beste mittel gegen wunden babypo. altes omamittel!
wir hatten dadurch nie ausufernde rötungen.
versuch es einen tag lang. kostet nix- hilft garantier.
übrigens auch sehr gut bei allen anderen wunden bei groß und klein.

6

Super Tipp, das testen wir auf jeden Fall mal!

Dank dir!

LG
Barbara