Muttermilch + Pre-Nahrung = Verstopfung!?!?

Hallo ihr Lieben!!

Seit mehr als einer Woche stille ich nicht mehr.
Ich pumpe ab, und füttere mit Pre-Nahrung zu.

Jetzt hat unsere arme Maus aber totale Verstopfung :-(
Ist wahrscheinlich normal wegen der Umstellung, oder??

Was kann ich tun??
Pendelt das sich ein, wenn sie sich an die neue Nahrung gewöhnt hat??

Sie tut mir immer so leid, wenn sie drückt und knallrot wird und es kommt einfach nix. Ich helfe dann meist mit dem Fieberthermometer nach #schmoll

Freue mich über alle Tipps und Antworten!!
LG, Kerstin + Inci *15.07.09

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht hilft es die Milch zu wechseln?

2

Haben wir auf Anraten meiner Hebamme bereits getan. Bringt leider auch nix!?

3

1.Tip... Sab-Simplex aus der Apo oder direkt vom KiA verschreiben lassen so kostet es dann nichts.

Die Sache mit dem Fieberthermometer ist nicht sonderbar angebracht....

Das die Kleinen mit Verstopfungen zu kämpfen haben geht sehr schnell jede kleinste Veränderung im Essensplan spielt sich in der Verdauung wieder ab ob Bauchweh ,Blähungen oder die gemeinen Verstopfungen können auftreten...

Wenn Alina eine der Beschwerden hat nehmen wir Sab-Simplex oder Fencheltee....

Nahrung wechseln ist Quatsch....es dauert schon eine Zeit bei den einen länger und bei den anderen wiederum kommt sowas garnicht erst vor....

Also anstatt das Thermometer zu nehmen winkel lieber die Beine an das hilft mehr und ist angenehmer...

Kopf hoch

lieben Gruß,

Tanja mit Alina (9Mon)

4

DANKE für den Tip!!!! Fencheltee probieren schon die ganze Zeit...auch unter die Milch gemischt...bringt bisher leider nix #schmoll LG

6

Dann rufe mal deinen Arzt an ist wohl besser ich wünsche euch alles gute =)


Und zu dem anderem Beitrag:

Wenn Jemand meint das dass Abpumpen besser ist dann lasst diese Mütter das doch machen....
Vertragt ihr sowas nicht? Meine Güte...:-[

lieben Gruß,

Tanja mit Alina (9Mon)

weitere Kommentare laden
5

Warum machst Du so'n Quatsch? Ich meine Abpumpen und dann zufüttern?
Wenn Du stillen würdest, dann holt sich Deine Maus mehr Milch raus als Du beim Abpumpen schaffst. Und dann brauchst Du auch nichts zufüttern.

Mein Sohn ist 5 Monate alt und wird bisher nur gestillt.

Mit dem Fiebertermometer die Verdauung anregen ist aber auch nicht ungefährlich!

7

Ich würde diesen "Quatsch", wie du ihn bezeichnest, sicher nicht machen, wenn ich stillen könnte. Es hat nunmal nicht mehr geklappt mit der Stillerei...ich wurde immer nervöser und meine Maus somit auch. Deshalb hab ich mich entschieden nicht mehr zu stillen, sondern abzupumpen!!

Traurig, dass man hier immer gleich "angegriffen" wird und sich rechtfertigen muss, nur weil man nicht stillt!!

9

Wenn ich jemanden angreifen würde, dann würde ich ganz bestimmt nicht solche Wörter wie "Quatsch" verwenden.

Ich hatte zu Anfang auch Probleme mit dem Stillen - immer diese Affenhaltung, daß einem der Rücken weh tut - und egal wie man das Baby hällt, man hat das Gefühl es ist nicht richtig. Und mein Kind hat gezappelt und der "Zipfel" war wieder raus....

Jetzt stille ich nur noch im Liegen!
Mach es Dir auf Deinem Bett gemütlich! Lege Dich auf die Seite und Dein Baby daneben.Versuche es nicht unter Druck sondern ganz gemütlich kuschelig. Dann geht es fast von allein. Mein Sohn peilt die Brust schon von allein an und schappt danach.

So'n Quatsch mit Abpumpen fange ich garnicht an, weil ich dann ja wieder arbeiten müßte/könnte und nach über 20 Arbeitsjahren gönne ich mir einfach mal die Babypause!

weiteren Kommentar laden