Bebivita Pre "flockig" nach anrühren

Hallo an alle,

ich weiß nicht was ich im Moment falsch mache.

Wir füttern Tom (10 Wochen alt) mit Bebivita PRE schon von Anfang an.

Er trinkt tagsüber immer 160 ml (wenn es so warm ist meist weniger und er spuckt in den letzten Tagen auch wieder viel mehr).

Ich koch immer ganz heißes Wasser ab in eine Thermoskanne und fülle eine Schoppenflasche mit kaltem Babywasser.

Also mach ich zum Beispiel eine Mahlzeit 70ml heißes abgekochtes Wasser und 70 ml kaltes/zimmertempi Wasser dazu damit ich gleich die richtige Wärme habe und dann kommt das MIlchpulver dazu.

jetzt habe ich festgestellt, dass (trotz kräftigem Schütteln) in der Milch so wie kleine bröckel drin sind und auch am Flaschenrand hängen. ABer keine großen sondern gaaaaaanz kleine.

Was mach ich denn plötzlich falsch bei der Zubereitung der Flasche?

Und was könnt ihr mir empfehlen was das Spucken von Tom betrifft. Kann das auch an der Hitze liegen?

Über viele Antworten bedanken ich mich schon einmal.

LG Sabrina mit Lea (4 Jahre) & Tom (10 Wochen)

1

hallo sabrina,

diese rückstände habe ich bei der zubereitung mit der beba pre (die haben wir) auch...fettbröselchen? ich weiß es nicht, würde mich aber auch mal interessieren...

zum thema spucken: das macht janni auch seit kurzem vermehrt, allerdings ist er erst seit 1 woche komplett auf pre umgestellt...obs daran liegt?!#kratz vielleicht aber auch tatsächlich die hitze...

alles gute!

LG,
claudi mit jannis (seit gestern 3 monate)

2

Hallo,

das spucken kommt daher, weil der Magen- Darm- Trakt bei den Kleinen noch nicht komplett ausgereift ist.

Der Muskel der den Magen verschliesst (Magenpförtner) kann sich noch nicht so wirklich zusammen ziehen und von daher kommt gerne mal bei einem Bäuerchen (oder auch so) ein Schuss Milch mit hoch.

Wegen der Flasche....
Versuch es mal mit etwas wärmerem Wasser
Du kannst due Flasche nach dem anrühren ja runterkühlen

Unser Felix bekommt die Pre von Humana und wenn das Wasser ein wenig zu kalt ist, dann gibts auch Bröckchen

LG
Michaela

3

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bis ich mir die Packungsanleitung durch gelesen habe.

Man soll das Wasser auf das Pulver kippen. Ich messe nun immer in einem extra Fläschchen das wasser ab und kippe es dann in die mit milchpulver gefüllte Trinkflasche. seit dem haben wir nie wieder Klümpchen gehabt.

Gruß Alphaville