Abpumpen: über den Tag gesammelte Milch einfrieren?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern über den Tag verteilt mehrmals abpumpen und mir einen kleinen Vorrat anlegen. Geht das überhaupt? Habe gelesen, dass man innerhalb 24 std sammeln kann und die frisch abgepumpte Milch dazu schütten kann. Aber kann man diese dann auch noch einfrieren? Kann schlecht immer mit einem Mal ne ganze Mahlzeit abpumpen...

Kann man die Milch zB aus zwei aufgetauten Milchaufbewahrungsbehältern auch zusammen kippen und dann verfüttern?

LG Sarah und Corvin (15 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

die Milch kannst du zusammenkippen, wenn sie die selbe Temperatur hat. Ich mußte das immer machen um überhaupt ne ganze Mahlzeit zusammen zu bekommen. Also erstmal die frisch gepumpte Milch auch in den Kühlschrank und danach zusammenkippen.

L.G.

Haruka

2

...ahhh und kann ich dann die zusammengekippte Milch auch noch einfrieren, wenn ich innerhalb 24 std genug zusammen gesammelt habe für eine Mahlzeit?

LG

3

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9305&c=4

gruss Andrea