Wachstumsschub = wieder wunde Brustwarzen

Hi Ihr Lieben,

meine kleine Maus steckt wieder mitten in einem Schub und seitdem sind meine Brustwarzen auch wieder wund. Sie waren so schoen verheilt, das Stillen hat angefangen Spass zu machen, aber seit der Schub da ist, trinkt meine suesse sehr unruhig. Sie zieht teilweise regelrecht an den Brustwarzen, ich muss sie immer wieder neu anlegen und es klappt nicht mehr so gut wie vor dem Schub.

Geht es Euch auch so?

Liebe Gruesse,
Christina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ja das kenn ich auch, wir haben das aber wenn Josi einen Zahn bekommt, da saugt sie wohl irgendwie anders.
Es tut weh, das habe ich jetzt auch durch-hatten ein Stillproblem- aber jetzt funktioniert es wieder. Immer schön Mumi auf die Brustwarze geben und probieren ruhig zu bleiben- ich musste mich auch beherschen wenn sie imer wieder abgedockt hat.

Drück dir die Daumen

2

Hi,

danke fuer die Antwort. Ja, die Zaehne muss ich auch wieder maechtig zusammen beissen.
Dabei hat es endlich so gut geklappt - nachdem wir zu Beginn solche Probleme hatten. Hoffe, dass es nach dem Schub wieder besser wird. Ist echt nicht schoen so zu stillen...

Liebe Gruesse,
Christina

3

es kann nur besser werden, eigemtlich.
aber seit den letzten we weiß ich auch von was die mamas mit wunden brustwarzen reden!!

drück dir die daumen!

weiteren Kommentar laden