Selbstgemachter Apfelsaft ins Fläschchen?

Hallo,

wir haben einen Apfelbaum im Garten und haben dieses Jahr zum ersten Mal die Äpfel entsaftet. haben den Saft auch ohne Zucker abgefüllt. Nun meine Frage: Kann ich diesen Saft meiner kleinen Tochter (7 Monate) mit wasser verdünnt (nicht pur!) in ihr Trinkfläschchen geben?
Oder ist der selbstproduzierte saft unhygienisch oder so? Bin mir da etwas unsicher. Mein Mann und ich trinken ihn auch und vertragen ihn gut. Aber bei babys ist das ja so ne sache.

Danke schonmal für eure antworten.

LG

Simone

1

Hallöchen!!

Also ich bin normal nicht empfindlich, wenns um die Ernährung geht, aber ich kann Dir nur sagen, wenn schon Apfelsaft, dann nur wenig und nicht zu oft.
Meine Große wollte nie puren Tee oder Wasser und schon früh habe ich ihr den Tee mit Apfelsaft verdünnt. Auch später im Kindergarten gab es fast jeden Tag entweder Tee oder Wasser mit Apfelsaft. Erfolg von dem ganzen war dann, dass mein Kind, das wohl eh schon empfindliche Zähne hat, Löcher bekam, trotz guter Pflege und Putzen etc. Mein Zahnarzt meinte, das kämäe wohl von der Fruchtsäure, die auch wenn das Kind nur trinkt, wenn es Durst hat, die Zähne leicht kaputt macht.

LG, Sandra

2

Hey Simone...
Wir kennen uns ja... ;-) Gestern hatte ich das gleiche Thema. Mein Neffe fragte mich ob mein Kleiner schon Apfelsaft trinken dürfte. Ich verneint und erklärte ihm das mit dem Zucker.
Da wir auch einen Apfelbaum haben, hatte er die gleiche Idee mit dem Auspressen. :-p (Wie witzig)
Mein Gefühl, sagt mir irgendwie "Nein". Kann es auch nicht so ganz erklären. Aber die Fruchtsäure, wie schon von meiner Vorschreiberin erwähnt, ist ja wirklich nicht ohne. Also ich warte damit noch. Mein Kleiner bekommt nur ungesüßten Tee, Milch und Wasser.

4

obstmus bekommt dein kind also auch nicht?

3

klar, aber nur wenig, also so viel wasser wie möglich und nur etwas apfelsaft.

5

So viel Wasser wie möglich...
Das wären dann 100% Wasser...