ZWIEBELSAFT!!!

HALLO UND GUTEN MORGEN,

OH MAN JETZT SIND BEI UNS ALLE KRANK UND MEINER KLEINEN LÄUFT AUCH SCHON DIE NASE- SIE IST EIN GANZ SCHLECHTER KRANKER ABER WER IST DAS SCHON GERNE!?

HABE EINE FRAGE ZU DIESEM ZWIEBELSAFT WO SO VIELE DRAUF SCHWÖREN. ICH SELBER HABE ES NOCH NIE AUSPROBIERT; DA ICH JETZT ABER SELBER SCHON FAST 3 WOCHEN MIT EINEM KRÄFTIGEN REIZHUSTEN ZU KÄMPFEN HABE WOLLTE ICH ES MAL AUSPROBIEREN:

HABE IHN WIE FOLGT GEMACHT:
1 ZWIEBEL KLEIN GESCHNITTEN UND ORDENTLICH HONIG DAZU GEGEBEN ALLES IHN EIN SCHRAUBGLAS UND ÜBER NACHT STEHEN GELASSEN:

MEINE FRAGE WIE OFT SOLL MAN DANN DEN SUD DER SICH ABSETZT DENN NEHMEN PUR ODER IRGENTWO REIN GEBEN? UND KANN ICH DEN MEINER 13 MONATEN TOCHTER AUCH SCHON GEBEN:

DANKE FÜR EURE HILFE UND HOFFE IHR BLEIBT VON DER "PEST" VERSCHONT

1

hmm... also ich koche das ganze immer erstmal ordentlich.

Einfach so nur stehen lassen kenne ich so nicht...

2

würdest du mir schreiben wie du es kennst?

ich kenne das eigentlich gar nicht, deshalb habe ich im netzt geschaut aber da gibt es soviele verschiedene varieanten

wäre sehr lieb von dir

danke schon mal

evtl auch mit mengenangaben bzw. wenn abkochen mit wieviel wasser

3

huhu

also ich kenn das mit zwiebel klein schneiden und zucker drüber, bis sich saft bildet, aber ich denke, honig geht wohl auch... zucker finde ich in der hinsicht besser, wenn man kleinkinder hat! honig sollte man ja ne zeitlang vermeiden! von aufkochen habe ich allerdings auch noch nie was gehört!

ich nehme den saft dann immer 3-4x tgl. einen teelöffel! hilft bei mir schon nach der 1. einnahme!

LG Yoze

4

Hallo,

Zwiebel klein hacken, Sieb über ne Tasse hängen (Teetasse oder Teeei gehen auch), Zwiebeln und Zucker rein und ne Weile stehen lassen. Der Saft sammelt sich dann in der Tasse.

Den Sud pur nach Bedarf trinken. 4-5x tägl. reicht meist. Wenn deine Kleine schon Zwiebeln im Essen verträgt, kannst du es bestimmt versuchen. Schmecken tuts ihr garantiert :-)

Gute Besserung

masulapu

5

Huhu!

Ich habe den früher als Kind immer bekommen...so vor 20 Jahren hat man wohl noch mehr drauf geschwört;-) aber ich glaube der hilft wirklich:-) ich kenne das allerdings auch nur mit Zucker, statt mit Honig!

Was mich jetzt an der Sache stören würde, wäre auch wirklich der Honig!

Im ersten LJ ist Honig ja verboten! Ja dein kleiner ist 13 Monate aber ich würde glaube ich eher nicht, gerade einen Monat drüber, mit "so viel Honig" anfangen#gruebel

Wobei glaube ich auch nicht die Menge der springende Punkt ist...!? War auch nur so ein Gedanke!

Also ich würds noch mal mit Zucker machen:-)

Gute Besserung

6

Goßschreiben bedeutet schreien im Forum, also bitte normal schreiben, dann lässt es sich auch besser lesen!