Er hat den Brei im Mund und schluckt nicht runter...

Hallo zusammen,

weiß jemand woran das liegen könnte?

Wir sind seit ein paar Tagen am Beikoststart.
Habe nun Kürbisbrei selbst gemacht. Nun hat Moritz gestern und heute zwar brav den Mund aufgemacht aber dann den Brei im Mund "gehortet"! Ich dachte zuerst, er schluckt so schnell, merkte dann aber das er schon einige Löffelchen gehamstert hat #mampf

Etwas später drückt er dasnze dann wieder heraus.

Liegts vielleicht am Geschmack??

#danke schon mal!!
Katrin

1

Hallo Katrin,

wie alt ist dein Kind?
Am Anfang wird auch mal nur ein Löffelchen gemampft oder aber es ist noch zu früh.

LG belala

2

7 Monate. Probiere heute mal Gläschen..
Mit 6 Monaten hatte ich es auch schon mal probiert, da wollte er gar nichts essen.
Irgendwie denke ich er ist immer noch nicht soweit #kratz

4

Wahrscheinlich ist er wirklichnoch nicht so weit.
Macht nichts,er wird nicht verhungern.;-)

Meine beiden Kinder aßen Brei mit 7 MOnaten und 12 Monaten (Frühchen, korr.8 Monate).

LG belala

3

Hast wohl ein Hamsterchen.. gg

Ich könnte mir vorstellen das es vielmehr an der Konsitenz liegt und er noch gar nicht will

Beobachte doch mal wenn ihr Eßt ob ihn etwas vom Tisch interessiert und er offenbar auch probieren möchte

5

Beikostreife
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=65282&forum=129