Schwitzen !!!!

Hallo Stillmamas.

Wollte mal fragen ob Ihr das auch kennt, und wann das dann aufhört mit der Schwitzerei. Ich werde noch wahnsinnig, aber ich transpiriere so sehr seit ich stille, das es keiner aushält. War sonst eigentlich immer eine Frostbeule, aber jetzt. Bei jeder Bewegung oder Anstrengung bin ich total durchgeschwitzt. So krass kenn ich das von mir nicht, nich mal im Sommer.
Kennt Ihr das Problem auch?
Wann lässt das bitte wieder nach?
Ich habe schon überall am Körper Pickelchen davon :-[

Vielen Dank
Usedung

1

Hallo

ich wusste gar nicht, dass man vom Stillen schwitzen kann *rätsel*, dabei schwitze ich doch sowieso immer so viel.

Ich hab die ersten vier Wochen viel geschwitzt, das war aber wohl eher das Wasser, das ich in der Schwangerschaft angesammelt hat. Jetzt bin ich wieder beim Vor-SChwangerschafts-Schwitz-Niveau und das reicht mir eigentlich ;-)

LG,
Cora

2

mit pech so wie bei mir, also solang du stillst.
bei mir geht das nun schon knappe 2 jahre so.



lg

3

Ich hab ein paar Wochen nach der Geburt auch ganz dolle geschwitzt!
Das kommt von der Hormonumstellung.
Wie lange es dauert, ist wohl bei jedem verschieden...

Liebe Grüße,
Supie79 u. Antonia (15 Wochen) #baby

4

Ohja, ich kenn das nur zugut. War bei meinen Sohn vor 3 Jahren genauso.. Und er kam Ende September auf die Welt. Voll genial wenn man im Winter Schweißausbrüche wie sonst noch was hat. #schwitz
Bei meiner Tochter, sie kam Ende Juni auf die Welt schwitze ich weniger, seit es sich an die 0-Gradmarke macht vom Wetter her. Naja nach 4 Monaten stillen kanns dann auch mal besser werden.

Es war so ätzend daß ich mich 3x am Tag geduscht habe, wie es Sommer war. Ich konnte mich nicht mehr selber riechen. Furchtbar. Naja nachdem Schwitzen kommt jetzt dafür der Haarausfall....Jeden Tag beim Kämmen könnt ich heulen. #schock

Die Frage ist ob es am Stillen liegt, oder generell an der Hormonumstellung :-) Ich weiß es nicht.

Naja dein Kind ist ja auch schon 2 Monate, denke das haste das schlimmste hinterdir.

LG
Tinemaus

5

Hallöchen!
Das hört bald auf!
Das sind deine Hormone die dich langsam verlassen.
:-)
Bald ist wieder #zitter angesagt!
Unterhemdt anziehen (saugt den schweiß etwas auf#hicks ) und ein gutes Deo ich nehme den Deoroller von Vichy 48Std halt.
Damit ging es dann.
Dann 3Monaten war der Spuck vorbei bei mir.
Alles Gute!
Lg,Aline

6

Hallo Usedung,

also ich schwitze sowieso recht viel (unter den Armen).
Geh in eine apotheke und bestell dir das Produkt "YERKA" -Antitranspirant-.

Man trägt es 1 Woche lang vor dem schlafen auf die betroffene stelle mit Watte auf und danach nur noch 1x die Woche zur auffrischung.

Super... die stelle bleibt trocken...

Kann auch zum Wundverschluss z.B. auf schnittwunden usw. angewand werden.

Das Zeug bewirkt echte Wunder.

Viel spaß beim "nicht-mehr-schwitzen"