falsche Saugergröße. schlimm?

Hallo,
ich habe bisher immer vergeblich versucht, meinem Sohn (12 Wochen) abgepumpte Muttermilch zu geben. Auf den Aventsaugern hat er nur rumgekaut.
Dann bin ich gestern auf die Idee gekommen, Nuk-Sauger (Latex) zu nehmen und siehe da: er trank!

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich war.

Jetzt habe ich heute festgestellt, dass ich die falsche Größe genommen habe: Ich hatte M für Milchnahrung. Bei Muttermilch muss man aber S nehmen.

Kann ich die jetzt weiternehmen? Daraus hat er ja wenigstens getrunken. Oder muss ich die andere Größe nehmen?

Viele grüße,
eresa

1

Ich würde es noch mal mit der S versuchen. Bei der M ist das Loch größer, es kommt also mehr Milch und er kann sich leichter verschlucken.
Auf alle Fälle würde ich aber bei Latex bleiben, bei meinem Großen war es auch so, dass er Silikon abgelehnt hat.

2

Die andere Größe. Muttermilch gibt man grundsätzlich mit Teesaugern,w eil sie so dünn ist. Er soll und muß sich anstrengen beim Trinken- alles andere käme dem Gänsenudeln gleich ;-)


sparrow

3

Ihr seid toll!

Danke für eure prompten Antworten. Dann werde ich gleich noch mal los gehen und die andere Saugergröße kaufen.

Ich berichte dann, wie es geklappt hat :-)

eresa

4

Ich würd auch auf jeden Fall die kleiner größe nehmen. ich musste am anfang appumpem,weil er nicht saugen konnte,hab dummerweise die milchsauger genommen und dann wolte er die Brust gar nicht mehr, ist ihm zu anstrengend.

5

Ja, noname, da hast du natürlich recht.

Eben hat unser Kleiner auch den anderen Sauger genommen. Es hat zwar was gedauert, aber irgendwann hat er dann getrunken.

Unserem ersten Abend zu zweit steht also nicht mehr viel im Wege. Bis dahin wird aber fleißig weiter geübt. :-)