Aptamil Grießbrei ?

Hallo Mädels,
wer von euch hat denn Erfahrungen mit dem Aptamil Milchgrieß für nach dem 4 Monat ?
Bin jetzt doch erstmal wieder von Gemüsebrei abgekommen, da mein Kleiner davon Verstopfungen bekommen hat.

Wer hat als erstes den Grieß gegeben und wie haben eure Mäuse den dann vertragen ?
Möchte schon gern Mittags was sättigenderes geben, da er nur durch Flasche Mittags nicht mehr satt wird und quengelt.

Freu mich über eure Antworten !

LG Jenny mit Lennox

1

Du hast sicher Möhre gegeben, oder?

Probier mal Zucchini, Kürbis oder Pastinake

Wichtig auch bei der Beikost, das die Kinder viel zu trinken bekommen (Tee, Wasser)
Das macht den Stuhl weicher

Meiner Meinung nach solltest du das mit den Grießbrei mal lieber lassen
Schon mal auf die Zutatenliste geschaut?
und wenn dein Kind sich an den süssen Geschmack gewöhnt hat, bekommst nie mehr Gemüse "in ihn rein"

LG

7

in dem aptamil grießbrei sind nur mais- und reisflocken und folgemilch drin, kein zucker.

2

Ach ja

wenn man ein bisschen noch mit der Beikost wartet, kann das Kind es auch besser "verarbeiten"

Ein Baby von vier Monaten hat eigentlich noch keinen Löffel in den Mund zu bekommen

3

Warum? Es spricht nichts gegen Beikost ab dem vollendeten 4. Monat, wenn das Baby den Brei ißt. Das man unbedingt warten soll bis zum 6. Monat ist ja fast schon wieder überholt. Der Link der dt. Gesellschaft für Ernährung wurde heute schon mal gepostet.

4

UNd auch da hat jeder seine eigene Meinung und da brauche ich keinen Link dazu

LG

weitere Kommentare laden