Strafe auf Bewährung wg. Langzeitstillen

Hallo!

Ich gehöre schon lange nicht mehr hier her, aber hab gerade einen Artikel gelesen, der mich echt schockt.
Eine Frau wurde für das Stillen ihres 6 jährigen Kinder und eines 8 jährigen Kindes verurteilt.
http://www.oz-online.de/?id=542&did=20371


Meine persönliche Meinung:
Ich finde es auch seltsam, wenn ein 6 jähriges Kind gestillt wird. Ohne Frage. Aber ich finde es schrecklich, was in Deutschland mittlerweile alles unter Strafe gestellt wird. Und der Vorwurf sexuellen Missbrauchs in diesem Kontext stößt mir echt auf.

Was denkt Ihr darüber?

Lg, eva

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi


Ich finde das auch schlimm was aus unserer geselschaft geworden ist. Die haben echt eine an der #klatsch



Lg Andrea mit Janic,Joel und Alessa die auch gestillt wird #verliebt

2

Armes Deutschland. Ist sicher ungewöhnlich aber ich finde wir haben andere Probleme, um die sich gekümmert werden sollte!

3

Spreche nur für mich:

Kinder die abgestillt werden verlieren doch ihren
Saugreflex - also was sollte das?
Wenn es nicht stillen sein sollte,was dann?
Alles andere finde ich auch anstößlich und gehört bestraft.In welcher Form muß ein Gericht entscheiden.

Das geht sonst definitiv zuweit!
Finde es persönlich okay bis zum 1 Lebensjahr zu stillen.

LG

4

Und wie definierst du es dann wenn man übers erste Lebensjahr hinaus stillt?
Gehört das dann bestraft?
lg

7

hi und warum sollte ein zweijähriges Kind keine Muttermilch (für das Kind gemacht und das Beste fürs KIND, ja auch in dem Alter noch) mehr trinken? Es geht dabei ja auch nicht nur um die Nahrungsaufnahme es ist ja auch Mamakuscheln(und das hat nix mit etwas sexuellem zu tun)
Klar dem Kind Kuhmilch(für Kälber gemacht) ist natürlich besser#klatsch

weitere Kommentare laden
5

Oh mann das ist ja echt übel, also wegen sowas eine Verurteiling das ist krank! Sie hat die Kinder ja nur nuckeln lassen oh wie schlimm#augen
Es ist traurig, dass das LZS als soetwas komisches betrachtet wird (ich finde es auh komisch ein sechsjähriges Kind zu stillen aber es werden ja schon Frauen, die ein zweijähriges Stillen als total pervers bezeichnet).
Lg Anna mit den zwei Stillzwergen Lina 27Monate und Paula drei monate (ja ich stille beide)

6

Hallo!
Ich frage mich, wie dieser Fall überhaupt zur Anklage gekommen ist. Wenn sie die Kinder nur daheim gestillt hätte, wer hätte sie dann anklagen können. Und wenn sie in der Öffentlichkeit so große Kinder stillt, muss sie damit rechnen, dass jemand Anstoß daran nimmt und sie anzeigt. Schließlich ist die Frau von ihrem Mann über die Gepflogenheiten in Deutschland aufgeklärt worden.
Ich hab übrigens auch schon von Fällen gehört, wo deutsche Mütter Kinder im Schulalter noch gestillt haben, obwohl es den Kindern unangenehm war. Die Kinder wollten dann aber der Mutter nicht weh tun und haben nie was gesagt. Da kann man sich dann schon fragen, ob der Vorwurf des Mißbrauchs nicht doch gerechtfertigt ist.
Zu dem Urteil aber denke ich auch, dass es absolut überzogen ist.
Liebe Grüße!

11

"Ich frage mich, wie dieser Fall überhaupt zur Anklage gekommen ist. "

Ich nehme an, dass das Kind schon sprechen konnte!?

16

>Schließlich ist die Frau von ihrem Mann über die Gepflogenheiten in Deutschland aufgeklärt worden.<

Mal bewusst aus dem Kontext genommen:

Wie sind denn die Gepflogenheiten in Deutschland bzgl. des Stillens?

weiteren Kommentar laden
10

Sorry, aber ICH kann mir nicht vorstellen, dass ein 6 jähriges Kind sich normal entwickeln kann, wenn es noch gestillt wird. Ganz zu schweigen von dem Sinn, warum das gemacht wird.

m.

14

in wie weit sollte es seiner Entwicklung schaden?

28

hallo,

nun, schwieirg zu beschreiben... Habe den tag gelesen, dass hier einen Mutti über das Schamgefühl ihres Sohnes gesprochen hat. DEr Junge war glaub ich 5? und zeigte die ersten Anzeichen dafür, dass er sich schämte nackt zu sein. Auch sie nahm das zum Anlass sich nicht mehr all zu "freizügig" vor ihmzu zeigen. Das war so das erste, woran ich dachte. D.h., kann er sich in seinem eigenen Körpergefühl normal entwickeln?
Dann ist es ja auch so, dass die kinder reden. Allein weil es nicht normal in form von "jeder" macht das, kann ich mir vorstellen, dass er- sobald raus kommt dass er gestillt wird - VIEL auszuhalten hat. Muss man das dem Kind antun?
Und vor diesem Hintergunrd sind mir einfach zu wenig Vorteile und zu wenig Nachteile, wenn es denn überhaupt noch Vorteile in dem Alter gibt.

vg, m.

weitere Kommentare laden
12

HAllo,
naja - das Urteil ist schon überzogen. ABER: Dass sie ihre Nichte stillt finde ich jetzt nicht grade normal. Und 6 und 8 Jahre ist wirklich ein Alter wo ein Kind nicht mehr gestillt werden muss. Wenn Mütter ihre Kinder so lange stillen, dann finde ich das nicht normal. Sexuelle Mißbrauch finde ich nicht dass das ist. Aber normales Verhalten auch nicht.
Meine Meinung
Gruß
simaic

13

Meine liebe Eva,

angesichts der vielen Missbrauchsopfer in der BRD (bzw. weltweit) ist es besser, einmal "übers Ziel hinauszuschießen", als alles so weiterlaufen zu lassen wie bisher.



GlG
Renee

15

Geh noch ein paar Pistazien essen, soll gut für das Gehirn sein...

17

da ist alles umsonst und vergebene liebesmühe


freundliche grüße #rofl:-p

weitere Kommentare laden
18

Was ich zudem erschreckend finde an diesem Urteil:

Im Vordergrund stehen sexuelle Werte (die Brust gilt auch in Vietnam als eine erogene Zone) und dann kommt noch das Deckmäntelchen des Christentums hinterher (seit der französischen Besatzung sei Vietnam christlich geprägt)

Ekelhafte Doppelmoral...

Desweiteren hätte sie sich darüber informieren müssen, was in DE erlaubt sei. Ich wüsste nicht, wo ich ein entsprechendes Gesetz hierzu finden sollte!

29

Hallo,

es geht ja nicht darum, dass immer alles im Gesetz stehen muss. Es gibt auch Gewohnheitsrecht ohne genaue Benennung, welches - wenn man dagegen vertößt - dann zu einem konkreten urteil führt.
Und von Doppelmoral kann ich auch nichts finden. Auch im Christentum wurde die weibliche Brust als erogene Zone behandelt und als erotisches Körperteil angesehen und darauf beziehen sich die Ausführungen des Richters.
Unsere Kinder lernen doch normalerweise schon im Kleinkindalter, dass die weibliche Brust etwas besonderes ist, die man normalhin nicht in der Öffentlichkeit zeigt. Und genauso wird das in der weiteren Entwicklung fortgeführt. Nicht auszudenken, wenn ein 14-jähriges Mädchen mit ersten Brustansätzen im schwimmbad genauso rumrennt wie seine männlichen Freunde. Es führt also nichts drumrum, aber in Deutschland ist die weibliche Brust in den meisten Augen ein Körperteil, welcher mit Sex in verbindung gebracht und nur kurze Zeit auch zum Stillen von Kindern akzeptiert wird.

vg, m.