Fencheltee Hipp ab erster Woche...

Nochmal ein Hallo zusammen,

im KH hat man uns den Fencheltee von Hipp ab der ersten Woche empfohlen wenn mal Blähungen sind oder ähnliches...
Kaum war ich zuhause meinte meine Hebi da ist ja nur Zucker drin ich solle es lassen und lieber einen hauch dünnen Fencheltee im Beutel aufkochen...

Meine Schwägerin und meine Freundin meinte Sie haben ihren Kindern den Tee immer gegeben...

Was haltet ihr von dem Tee?

LG Susi und Julien 10 Tage alt... #verliebt

1

Hallo!

Von Tee mit Zucker halte ich nichts. Es kann langfristig passieren, dass Kinder ungesüßte Getränke ganz ablehnen, zumal der Zuckerzusatz völlig unnötig ist.
Kurz gezogener Beuteltee tut´s genauso.

LG Silvia

2

Meine hebi hat gesagt der tee ist ok ich miche sogar die hälfte in die milchflasche.

meine tochter hat sämliche babytees bekommen, von fenchel, apfel melissen tee über früchtetee! und heute drinkt sie nur wasser. limonade drinkt sie garnicht, den was man nicht kennt vermisst man auch nicht.

gib ihm den tee das mit dem zucker finde ich übertrieben.
du kannst auch nur die hälfte des Teepulvers nehmen.

lg biggi

3

Simon hat auch von Anfang an Fencheltee getrunken, ich habe aber nicht den von Hipp o.ä. gekauft, denn die sind z.T. mit Zucker versetzt und auch sehr teuer. Ich habe normalen Beuteltee gekauft und den dünn aufgekocht.

LG Ulrike

4

Hallo! Wir haben "Wohlfühltee fürs Bäuchlein", ebenfalls von HIPP, verdauungsfördernd und ohne Zuckerzusatz #pro

5

Der Fencheltee von Hipp enthält doch keinen Zucker?

Und wenn habe ich dies voll überlesen, Alina hat den auch bekommen und wir waren zufrieden...


lG Tanja

6

Gib ihm ruhg den Tee. Unsere bekommt auch sämtliche Tees die es so gibt (Fenchel, Früchte, Bauchwohl und Gute Nacht), mit und ohne Zuckerzusatz. Und es ist ihr egal, sie trinkt alles.

Wenn man da mal realistisch drüber nach denkt, wird er doch eh früher oder später auch Schokolade und Eis essen. Da ist bei weitem mehr Zucker drin als in sonn Tee.
Ich denke auch, diese Diskusionen über Zucker oder nicht, sind übertrieben. Ich sehe das so, Hipp ist doch eine gute Firma die mir bestimmt nichts schädliches für mein Kind verkaufen wird. Also kann es soooo falsch nicht sein. Ist vielleicht eine etwas naive Einstellung, aber wenn man da mal kritisch drüber nachdenkt...

7

hallo!!!

ja in dem hipp baby fenchel-tee ist zucker!!! bzw. maltodextrin, dass ist eine zuckerart!!! haben die schon clever gemacht!!! mach es lieber so wie deine hebi es dir empfohlen hat!!! lass den teebeutel so ca. 20sekunden im wasser!!! das reicht schon vollkommend aus!!!

liebe grüße

die
naddel

8

Hallo!
Es gibt von Alete nen Fencheltee im Beutel. Da hat man jedenfalls die Gewissheit, dass die Qualität astrein ist.
Aber ehrlich gesagt, ich steh mittlerweile auf dem Standpunkt, dass ein bißchen Zucker im Tee nicht schaden kann. Ich hab bei Stina sowohl Fencheltee als auch den Milupa Bäuchleintee ohne Zucker probiert - sie hat ihn gleich wieder ausgespuckt. Und ich kann es ihr nicht einmal verdenken. Sie ist nur Muttermilch gewöhnt, die ja nun wirklich "zuckersüß" ist. Da würd ich den faden Tee auch nicht trinken. Außerdem schmeckt der Tee mir ungesüßt auch nicht. Ich finde, mein Kind muss nichts mögen, was ich selbst nicht mag. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn sie den Tee getrunken hätte, aber für mich ist es auch OK, wenn sie ihn leicht gesüßt trinkt. Ich mach jetzt ne Löffelspitze voll Zucker mit ins Fläschchen (auf 200ml), und sie trinkt ihn sogar gerne.
Aber jetzt mal ne ganz andere Frage: stillst du? Dann würd ich den Tee erst einmal komplet weglassen. Trink ihn lieber selber, dass hilft auch. Und wenn dein Zwerg jetzt schon Tee aus der Flasche bekommt, kann das zu Saugverwirrung führen. Obendrein ist es nicht notwendig, einem Stillkind Tee zu geben.
Liebe Grüße!

9

Nimm stinknormalen Beuteltee... Ist das beste was du machen kannst.

LG! Miriam

10

Dein Baby brauch GAR NIX- außer seiner milch.
Von dem Tee müßte es schon ne ganze Menge trinken,damit der überhaupt hilft.
Außerdem sollte man, wenn, dann Anis-Fenchel-Kümmel-Tee geben.

Aber ich empfehle dir eher: warmes Kirschkernkissen, tragen im Tragetuch, auf die Anlegetechnik achten bzw. darauf achten, dass kein Schaum auf der Milch in der FLasche ist, nicht schreien lassen.

Tee füllt nur den Magen mit NIX- also keine Nährstoffe, die dein Baby aber nötig braucht.


sparrow