Beikostfrage bzw. Essenszeiten!

Hallo Zusammen,

wir beschäftigen uns seit einiger Zeit mit dem Thema Beikost.
Lana isst immer um

7:30 Milchflasche
10:30 Milchflasche
13:30 Gemüse + halbe Milchflasche
16:30 Milchflasche
und um 19:00 Uhr vorm schlafen eine Milchflasche!

Um welche Uhrzeit soll ich denn dann das Obst einführen, und wann den Milchbrei? Um 19 Uhr ist sie denke ich zu müde für den Brei. Wollte da ganz gerne die Milch beibehalten.

P.S.: Keine Sorge, ich möchte die Breie jetzt nicht alle einführen.

LG Nina

1

Bei euch gibts aber spät Mittag, oder? ;-)

Also unser Plan ist so:

8:00 Uhr Aufstehen
10:00 Uhr Stillen (weil er ja noch kein richtiges Frühstück bekommt)
11:30 Uhr Mittagsbrei + Wasser
bis ca. 14:00 / 14:30 Uhr Mittagsschlaf
15:00 Uhr Nachmittagsbrei (also GOB o.Ä.)
18:00 /18:30 Uhr Abendbrei

19:00 /19:30 Uhr ins Bett, da wird nochmal kurz gestillt

Ich weiß nicht, ob du die Essenszeiten vielleicht bissl umlagern kannst, damit es zeitlich besser passt...

LG

2

Naya bekam auch immer 19 uhr ihre letzte Flasche, die haben wir beibehalten und einfach 18 Uhr den Milchbrei eingeführt, dafür trinkt sie weniger Milch, ist aber 18 Uhr noch nicht zu müde zum Brei essen:

07:30 Uhr Milchflasche (230 ml)
11:00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
15:00 Uhr GOB oder Milchflasche (wie Madam möchte)
18:00 Uhr Milchbrei
19:00 Uhr Milchflasche (50-100 ml)

Nachmittags isst sie noch ned regelmäßig Brei, da sie da ned jeden tag Lust drauf hat. Hab heute mal Fruchtzwerge probiert (her mit den Steinen), die hat sie gemocht.

Abends ist momentan etwas schwierig, sie mag ihren Brei nicht wirklich, Brot auch ned (das spuckt sie wieder auf sobald der Belag runter ist) und Milch irgendwie auch ned. naja, wird schon wieder werden.

3

Bei uns sieht's so aus:

ca. 8 Uhr Flasche
11 Uhr Menü-Gläschen
14 Uhr Flasche
ca. 17/17.30 Uhr Milchbrei (seit gestern)
gegen 20.30/21 Uhr Flasche und dann ins Bett

4

Hallo Nina,

das ist ja lustig. Ihr habt exakt dieselben Essenszeiten wie wir. Unser Kleiner hat diese festen Zeiten seit genau 11 Wochen. Jetzt ist er 21 Wochen alt.
Ich weiß übrigens auch nicht wie ich das machen soll mit dem abendlichen Brei. Denn ich möchte auch das er abends noch Milch zu trinken kriegt. hmmmm, vielleicht geb ich ihm gar keinen Milchbrei. Denn Ob nun "Milch" auf dem Teller oder in der Flasche ist bestimmt egal.


Lg Alex

5

Hallo,

Lana wird am Samstag 24 Wochen!
Ehrlich gesagt möchte ich die Zeiten bei ihr nicht ändern. Das klappt einfach zu gut im Moment. Hab Angst, dass sich das ändert, wenn ich da was rumschiebe.
Ich werde vermutlich auch keinen Abend-Milchbrei einführen. Finde die Mittagsmahlzeit nur blöd. Gebe ja momentan um 13:30Uhr, weil ich 10:30 einfach zu früh finde.
Werde dann einfach um 16:30 den GOB einführen und irgendwann mal vormittags den Milchbrei geben. Hoffe das lana damit auskommt.

Meine Grosse brauchte abends immer nen Brei + nen Flasche sonst wäre sie nachts verhungert *lach*.

LG Nina