Weißbier = Weizenbier???

HI!

Versuche gerade meine Milchmenge etwas zu steigern, wollte eigentlich Alk. freies Weizenbier kaufen hab mich aber anscheinend vergriffen und so´n Weißbier, auch Alk. frei erwischt.
Hilft das auch? Kenn mich mit den Biersorten net so aus...


Gruß

Anja

1

malz ist milchbildend. solange das ganze also mti alz gebraut wurde, ist es o.k.

du kannst auch einfach malzbier oder karo kaffe trinken. da vergreift man sich nicht so leicht :)

lg, siiri!

3

HI!

Hab auch Malzbier gekauft, Kaffee oder Carokaffee krieg ich nicht runter, hab noch nie KAffee getrunken.....
Das Weißbier schmeckt furchtbar.....

-Anja

4

kann ich mir vorstellen, dass das bier schlimm schmeckt, kaffee geht bei mir auch garnicht.
wie waer's mit ovomaltine? vielleicht geht das eher.

eiskaltes malzbier geht bei mir noch am ehesten, oder fencheltee mit ganz viel honig.

2

Weißbier ist bayerisch, Weizenbier ist - preußisch :-)

Im Endeffekt ist es das gleiche.

Alkoholfrei heißt, dass immer noch so 0,2 Prozent Alkohl drin sein können, das hast du aber in jeder vergleichbaren Menge Apfelsaft ebenfalls mit drin...

Am besten in der Stillzeit ist: Erdinger Alkohlfrei :-) Das ist nämlich auch richtig lecker.

Trotzdem: Es sind 125 kcal pro "Mahlzeit"... also nachdem ich ungefähr 5 Flaschen tgl getrunken hatte brauchte ich mich nicht wundern, warum ich nix abnahm :-D

5

HI!

Von Erdinger ist das Weißbier auch, schmeckt aber zum k....., also ich muß mich echt überwinden das Zeugs runter zu bekommen....was tut man nciht alles für die lieben kleinen #schwitz

Anja

6

Warum trinkst Du nicht einfach Malzbier?

Übrigens, das alkfreie Weizen von Krombacher schmeckt wesentlich besser als das Erdinger!

lg glu