Baby will keinen 8 Monatsbrei

Hi

meine Kleine ist nur die 4Monatsgläschen, habe schon mit 6 und 8 Monatsgläschen probiert aber da würgt sie so doll und erstickt mir fast. Sie hat einen starken Würgereflex. Sie ist jetzt 8 Monate alt, Zähne hat sie nicht.

Ist das schlimm wenn sie weiterhin nur 4Monatsgläschen kriegt?#kratz

Kanns ihr ja nicht einflößen.:-p



freu mich über Antwort

LG

1

Hi,

die anderen sind wohl mit Stückchen versehen, die sie ja noch nicht kauen kann. ;-)

Entweder bleibst du bei den alten Gläschen oder du mußt den Inhalt der anderen Gläschen richtig pürieren.

Hälst du nichts von selber kochen, da kannst du gleich alles selbst schön pürieren und weißt im Endeffekt was für Zutaten auch drin sind ?!

HG ann

2

Hallo,
die hat unser Großer auch nicht gewollt. Der hat auch, bis er etwas über 1 Jahr alt war, nur die 4-Monats-Gläschen gegessen. Alles, was nur annähernd stückig war, hat er wieder ausgespuckt. Bis heute isst er kein Joghurt, wo Obststückchen drin sind. Na und? Bisher ist er auch so groß geworden.
Der Kleine ist jetzt 12 Monate alt und hat schon relativ früh, auch ohne Zähne, stückiges Essen bekommen. Bei ihm war es kein Problem.
Gib Deinem Kind das, was es mag. Irgendwann nimmt sie auch stückige Kost, sie ist einfach noch nicht so weit. Mach Dir da keinen Stress.
LG,
Martina75

3

Hallo!

Meine beiden Söhne mochten die Gläschen mit Stückchen nie.
Jonas ist jetzt 13 Monate alt und isst ab und zu mittags noch Brei - aber ausschließlich den 4-Monats-Brei.
Egal! Fingerfood mag er trotzdem sehr gerne und kommt auch gut damit zurecht.

Brei mit Bröckchen ist "nichts halbes und nichts ganzes". Für manche Kinder ist nicht klar, ob sie den Brei einfach schlucken können oder kauen müssen. Und das irritiert sie.
Zum kauen lernen brauchen sie diesen Brei nicht.
Diese Einteilung mit den Monaten ist doch eine Erfindung der Industrie und eigentlich unnötig. Die Hauptsache ist, dass es dem Kind schmeckt und es mit der Nahrung gut zurecht kommt.

LG Silvia

4

Vielen Dank#herzlich