cafe & stillen

hallo liebe mamis!

hier mal ein stück #torte und ne leckere tasse #tasse für euch!
wo ich schon beim thema wäre!
trinkt ihr cafe in der stillzeit???
ich hab einen kleinen schreihals u er hällt mich seeehr auf trapp und da brauch ich einfach meine 1-2 tassen cafe am tag...wieviel trinkt ihr so und was ist in ordnung..hab manchmal ein schlechtes gewissen....hab übrigens schon probiert den kaffee mal 3 tage wegzulassen aber ändert nichts an dem schrein meines zwerges!

lg angie

1

Hallo Angie,

ich habe ein wenig rumgetestet mit Koffein, sprich Kaffee oder Cola. Es hat einen sehr großen Einfluss darauf, wann ich meine Maus ins Bett bekomme abends. Nach 16 Uhr trinke ich deswegen keinen Kaffee mehr, wenn ich denn mal einen trinke. So gehts uns ganz gut damit.

LG

2

ich trinke nur coffeinfrei kaffee oder tee und seitdem ist meine maus ausgeglichen

3

Ich ernaehr mich voellig normal und trink Kaffee und esse alles, ich glaub viele Urbia-Mamis sind einfach nur uebervorsichtig und sehen Zusammenhaenge zwischen Babyverhalten und Mutter-Ernaehrung wo keine sind.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben sondern solltest deinen Kaffee geniessen, denn verdienen tust du ihn dir ja

4

so seh und mache ich das auch.. trinke kaffe und mein kleiner ist ausgeglichen und geht abends um 20 ur ins bett und schläft durch

5

Freut mich, dass Dein Kind so gut darauf reagiert. Das tun aber nicht alle Kinder und das dann im Zweifel auch so extrem, dass man sich da nichts einbilden muss... :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Angie,

ich hatte sowohl während der SS, als auch in der Stillzeit meine 2-3 Latte Macchiato getrunken. Erst heute bei der U5 hatte ich meine Kinderärztin gefragt. Sie erzählte mir, dass erst eine Studie durchgeführt wurden und 2 Tassen normalen Filterkaffee überhaupt keinen Einfluss auf das Baby hat.

Lass dir deinen Kaffee schmecken!

LG

sailing08

8

Meine Hebamme hat mir nach der Geburt meines Sohnes erst mal schick Kaffee und Brötchen serviert! Weil ich das so mag am morgen :D
Also meine 1-2 Tassen haben sich auf meine Kinder nie ausgewirkt!