Rohes Obst in den Nuny Obstsauger?

Hallo,
Tabea ist jetzt 5 Monate alt und ich möchte bald mit der Beikost starten.
Wir haben so einen Obstsauger von Nuby geschenkt bekommen, kann ich da auch rohes obst reintun zb Banane oder Birne,oder muß es gedünstet sein?
Lg
Maren

1

Den Sauger würde ich nicht nehmen, lieber von Löffel.

Du kannst es Dünsten oder auch roh geben.

LG

2

DAs ist ja mal n cooles Teil- sowas hab ich noch nie gesehen.

Woraus ist dieses Säckchen?

3

Ehrlich gesagt find ich dieses Teil so ziemlich überflüssig...Dann geb ich doch lieber vom Löffel (gedünstet und schön püriert)

Roh ist nicht so gut wegen der Säure hab ich mal gelesen.

LG Ramona

5

So schlecht find ich das Teil gar nicht.

Sie können drauf rumkauen- so haben die Minis einen Beissring mit Geschmack ;-)


6

wenn ich dem kind das obst in die hand geben hat es das auch oder?

weitere Kommentare laden
4

wir haben son teil auch. hab da mal nen bißchen rohen apfel reingemacht. hat mein kind gar nicht interessiert, sie fand die andere seite interessanter.
denke man kann rohes obst rein machen, aber ich würd noch etwas warten (bis er 6 monate ist). banane ist ganz ungünstig, die matscht doch durch das netz durch und grade dafür soll das teil ja da sein, dass sie nur den geschmack haben und nichts abbeißen können.