Kann ich weiter stillen?

Hallo!

Ich war gerade beim Arzt und ich muss ein Antibiotikum nehmen, mit dem Wirkstoff Azithromycin,dann ein Schleimlöser mit dem Wirkstoff Acetylcystein 600 mg pro Brausetablette, und Aspirin Complex.

Das Antibiotikum muss ich 3 Tage nehmen 1 Tablette am Tag, den schleimlöser auch 1 Tablette am Tag aber jedoch für mindestens 10 Tage, wobei man da denk ich mal auch früher unterbrechen könnte....und das Aspirin Complex auch für mindestens 10 Tage, da könnte man auch früher unterbrechen, das müsste ich 2-3 mal am tag nehmen....

Der Arzt meinte, da ich ihn drauf hingewisen habe das ich stille, ob ich 7 tage unterbrechen könnte, wegen den Medis aber ich möchte das vermeiden wenns geht...

Sie ist 8 Monate alt und wird aber fast noch ausschließlich gestillt, sie nimmt zwar die Flasche, jedoch wollte ich wegen den Medis nicht abstillen...Und wenn eine Unterbrechung mit Stillen notwendig ist, wie kann ich die Milchbildung aufrecht erhalten?

Danke!

LG Jenny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

http://www.embryotox.de/

Frag am besten hier nach - dann bist du auf der sicheren Seite!

sparrow

2

dein arzt hätte sich die mühe machen können und dir stillfreundliche medikamente geben können

zwing ihn doch sich mehr mühe zu geben oder wechesel den arzt

oft ist es ratsam beim holen der medis den apotheker nochmal zu befragen die sind fitter als ärzte auf dem gebiet

3

huhu,

falls Du wirklich die Zeit nicht weiterstillen kannst, pump auf jeden Fall jeden Tag so viel wie möglich ab... leider musste das dann halt wegschmeißen und solange Deiner Kleinen Pre-Milch füttern... und viel Stilltee und/oder Malzbier trinken hilft auch die Milchmenge zu erhalten.

Hoffentlich nimmt Sie dann nach der Zeit auch Deine Brust wieder. #schwitz

Probier´s auf jeden Fall... das Abpumpen kann ja nicht schaden und vielleicht klappt´s. #klee

lg, Caro

4

Hallo

ich würde dir auch raten bei embryotox nachzufragen. man kann auch auf der Seite nach den einzelnen Wirkstoffen suchen und danach solltes du mit all den medis weiter stillen können, aber zur letzten Sicherheit würde ich nochmal nachfragen

LG
jolokina

5

Danke für eure Antworten!

Laut dieser Seite darf ich das Antibiotikum nehmen und den schleimlöser, aber fr das Aspirin complex kann ich da nix genaueres rauslesen.....

lg jenny

10

Hallo

guck mal nur nach Aspirin.

Aber wie schon gesagt wurde kannst du genau so gut eine Paracetamol nehmen oder fragin der Apotheke nach eienr Alternative wenn es zum Husten lösen sein soll

LG
jolokina

weiteren Kommentar laden
6

Danke für eure Antworten!

Laut der Seite darf ich das Antibiotikum nehmen und dens chleimlöser auch nur wegen dem Aspirin complex kann ich nix genaueres rauslesen, kann ich mich noch wo erkundigen?

LG Jenny

7

Nimm statt Aspirin einfach Paracetamol oder Ibuprofen. Beides hilft genausogut gegen dicken Kopf und Fieber.

8

Frag einfach mal in der Apotheke nach... die kennen sich da oft mit den Wirkstoffe viel besser aus als die Ärzte.

weiteren Kommentar laden