Was gebt ihr an Fleischfreien Breitagen?

Hallo Ihr,

die Frage steht ja schon oben. Wenn ich Fleisch einführe, dann gebe ich das ja nur 3-4mal die Woche. Was füttert ihr denn an den anderen Tagen?

Liebe Grüße

szonne

1

Warum nur 3-4 mal Fleisch?
Das hab ich noch nie gehört und bin mal gespannt, was da so zu gesagt wird.
Mein Stand war, dass man in dem Alter ruhig noch täglich Fleisch geben kann, wegen der Eisenversorgung.

3

Ich geb auch fast jeden Tag Fleisch...soe mag es und da sie keine Milch trinkt, hab ich nicht soviel Angst, dass sie zuwenig Eisen kriegt!

2

Hallo,

Ich geb auch nur 1-3 mal pro Woche Fleisch an den anderen Tagen gibt es halt Gemüse-Kartroffel-Brei.

LG

Anja

4

Bei uns gibt es super selten Fleisch, weder mein Sohn, noch ich essen es gerne.
Wir kochen dann einfach vegetarisch, viel Gemüse mit Nudeln, Kartoffeln, Reis, Hirse....
In Suppen (Broccoli, Blumenkohl usw.) und Gemüse- oder Kartoffelpuffer kommen bei uns immer Vollkornhaferflocken oder ähnliches Getreide mit hinein...

Wir sind beide pumperlgesund, auch ohne viel Fleisch ;-)


LG

5

Hallo szonne,

ich hab als Fleischersatz immer Hirseflocken von Alnatura mit Wasser angerührt und unter das Gemse gemischt, da Hirse auch viel Eisen enthält. Ansonsten gab es bei uns Rindfleisch - ebenfalls wegen dem hohen Eisenanteil.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05