Obstgläschen und Abendbrei?

Guten Morgen,

ich habe drei fragen.

1. Mit welchem Obstgläschen sollte man beginnen, wenn das Kind normalen oder weichen stuhlgang hat.

2. Mit welchem Abendbrei geninnt man?

3. Mit was sollte man als erstes beginnen Abendbrei oder Obstgläschen?

Liebe Grüße Carmen mit David

1

Hallo Carmen,

also...

zu 1.) Du kannst z. B. mit Williamsbirne anfangen.

zu 2.) Ich habe mit Hirseflocken von Alnatura und Emilys Pre Milch den Brei angerührt. Hirseflocken deshab, weil ich die als Fleischersatz schon mittags eingeführt hatte. Nach einem oder zwei Monaten habe ich dann auf den 4-Korn-Brei von Alnatura umgestellt.

zu 3.) Ich hab das Obst als letztes eingeführt, da war Emily fast schon 9 Monate alt und bekam den GOB. Ich wollte zuerst sicher gehen, dass sie Getreide, Fleisch und Gemüse ißt und akzeptiert. Denn auf süßes ist der Mensch ja von Natur aus schon gepolt. An Vitaminen fehlt den kleinen nichts, da ja auch im Gemüse viele Vitamine drin sind.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05