Abendbrei einführen- wie habt ihr´s gemacht?

Hallo,

ich möchte meiner kleinen Maus heute das erstemal Abendbrei geben. Wie habt ihr das gemacht? Auch erst nur nen paar Löffel bei bei der Mittagsmahlzeit oder habt ihr die Kleinen soviel essen lassen bis sie satt waren?
Kann mich nicht mehr erinnern wie ich das bei den grossen gemacht hab.
Mittags bekommt sie jetzt seid 5 Wochen die Beikost und seid 2 Wochen ist die Mahlzeit komplett ersetzt.
Nun dachte ich ich fange mal mit was neuem an. Auch in der Hoffnung das die Maus dann nachts wieder durchschläft schläft. #schein

Ach ja,sonst bekommt sie noch die Pre-Nahrung.

LG
d4rk_elf

1

den ersten brei führt man ja langsam ein, wgen der umgewöhnung. aber wenn es nicht der erste brei ist, würde ich so viel geben, wie das kind mag. mach doch erstmal ne halbe portion und guck wies läuft... am nächsten tag würde ich dann auch ne ganze geben, wenn das kind das mag.

mit dem durchschlafen hat das übrigens nicht unbedingt was zu tun, aber versuchen kannst du es ja..

mach den brei von der pre nachrung, also 100ml pre und da rein dann 3-4EL vk-schmelzflocken, ggf etwas obst für die süße... meine maus mag es aber lieber ohne obst.. wenn zwerg dann diese halbe portion schafft kannste morgen ja etwas mehr machen...

2

Danke, werd dann mal los Schmelzflocken kaufen. Werd da aber auch nichts süsses rein machen. Davon bekommt sie später noch genügend. ;0)

3

#pro jepp... das schokoalter kommt noch früh genug ;-) meine maus hat gerade ihre ersten lebkuchen krümelchen gegessen - sind ja schon lecker... aber vor dem ersten geburststag muss schokolade (gibts ja sogar als brei ab 4monate#schock) nun wirklich nicht sein...

hats geschmeckt? ist ja schon ein bisschen her...

weitere Kommentare laden