3 Monate voll gestillt - jetzt weniger Milch, habe Angst....

Hallo Mädels,

hab seit gestern Angst dass ich bald nicht mehr stillen kann. Ich habe meine Kleine 3 Monate lang voll gestillt, hab weder Tee noch Wasser gegeben, ihr reicht die Muttermilch schon noch - aber

ich habe Angst, dass ich bald keine Milch mehr produzieren werde.

Die ca. Essenszeiten sind wie folgt -
- 6.00 Uhr
- 10.00 Uhr
- 13.00 Uhr
- 16.00 Uhr
- 19.00 Uhr => schlafen

Nachts braucht sie seit ca. 2 Wochen nichts mehr.

In den ersten Wochen ist die Milch übergelaufen, aber jetzt brauche ich nicht mal Stilleinlagen. Gestern als ich sie um 19.00 Uhr gestillt hab, waren meine Brüste sooo schnell leer.

Vielleicht esse ich auch nicht richtig. Kann Fencheltee milchreduzierend wirken, trinke ziemlich viel davon und esse ziemlich viel Honig... Ich trinke auch ab und zu Karamalzbier und Stilltee jeden Tag.

Kann mich jemand beruhigen? Ging es jmd. auch so? Ich möchte meine Kleine so gerne mind.4 Monate voll stillen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich euch!
Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus.

Lena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Ich hab auch schnell keine Einlagen mehr gebraucht und die Brueste wurden nicht mehr so prall und ich still schon 11 Monate.
Keine Panik, dein Koerper spielt sich auf den Bedarf des Kindes ein und hoert dann mit der Ueberproduktion auf

2

Kann widowwadman nur zustimmen, der Bedarf passt sich optimal an weshalb auch nix mehr überläuft.

3

Hallo

das ist wirklich völlig normal. Nach 3-4 Monaten geht es allen Frauen so, dass die Brust wieder weich wird und nicht mehr ständig überläuft. das bedeutet nur, dass sich diene Brust optimal auf den bedarf deines babys eingerichtet hat. Es ist also wirkklich alles so wie es sein sollte.

LG
qrupa

4

Hallo Lena,

es haben ja schon genug Mamas auf deinen Beitrag geantwortet.

Ich habe insgesamt 11 Monate gestillt, davon ca. 6 Monate voll.
Es war bei mir auch so, dass nach ca. 4 Monaten die Stilleinlagen nicht mehr notwendig waren. (Endlich ohne unbequemen BH schlafen können!!! *lach*)
Die Milch war immer da! Sie hat sich halt immer dem Verbrauch meiner Tochter angepasst.
Zu Beginn schießt einem die Milch ja fast so rauß. Das reguliert sich dann ja.
Also ist alles bei dir total normal!

Genieße die Stillzeit so lange wie nur möglich! Ich vermisse die Zeit total!!!! *schnief*

LG Julia