5 wochen alt (zwillingsfrühchen), darf ich schmelzflocken geben?

Meine Twins sind 5 Wochen (korrigiert 7 Tage)

Beide bekommen HA 1er Nahrung, vertragen es auch gut.

Nur dem Jungen scheint das nicht zu reichen, letzte Nacht hat er sich JEDE STUNDE gemeldet und gut getrunken.

Das ist weder für ihn noch für mich erholsam - kann ich ihm ins Nachtsfläschchen etwas Schmelzflocken mischen?

1

Nein auf gar keinen Fall! Er ist doch erst 5 Wochen alt und ich denke er hat eben mehr hunger!

Hat mein Kleiner auch gehabt in der Zeit. Jede Stunde wollte er trinken.


LG

2

#augen#gaehn#augen

Das ist nen Fake oder????#schock#zitter

Möchtest du programmierbare Roboter zu Hause oder Babys???? Ich bin geschockt....#schock

3

Meinst du die Frage ernst?! #gruebel

Das Verdauungssystem ist für Beikost mit paar Tagen noch nicht ausgereift. Auch wenn es Oma damals so gemacht hat, heute werden keine Schmelzflocken mehr ins Fläschen gerührt.

Manche Kinder brauchen einfach öfter oder mehr Milch.

4

Hallo hatte gerade meine Hebamme zufällig am Telefon die sagt auf gar keinen Fall. Dafür ist dein Sohn zu klein, er würde böse Verdauungsstörungen bekommen. Sie sagt wenn du stillen würdest hättest du in der 6.Woche eine MIlchumstellung, da die KInder auch einen Wachstmsschub haben. Sie sagt du sollst lieber auf die Verpackung gucken was für das Alter an Pulvermenge vorgesehen ist und da im Nachtfläschchen dann lieber einen Löffel mehr reinmixen, da muss er mehr saugen dadurch es dann dickflüssiger ist und auch wird er besser gesättigt. Aber nix anderes geben...Sie sagt auch es kommt darauf an wie weit deine Zwillinge jetzt entwickelt sind...Warum nimmst du keine Pre Nahrung bei so kleinen Mäusen????

LG Enyonam+Baby Layleen (10 Monate)

20

Vermutlich weil man die 1er auch schon geben darf!

5

Ja klar, es ginge auch ein Leberwurstbrot oder ein Fruchtzwerg vorm schlafen......................................

9

#rofl #ole #klatsch #rofl

14

Solche Antworten sind weder gewünscht noch wirklich sinnvoll!

weitere Kommentare laden
6

Hallo Aleoa!

Finde das total gut, dass du nachfragst. Andere würde es ihren Kindern einfach geben.
Schmelzflocken sind aus der Flasche nicht gut. Sie sollten erst nach dem 4. Monat gegeben werden und dann auch vom Löffel. Die Flocken müssen eingespeichelt werden um anschließend vom Darm resorbiert zu werden. Wenn dieser Prozess nicht statt findet, dann kann es zu starken Verdauungsproblemen führen.
Laurenz hat in dem Alter einen starken Wachstumsschub gehabt und seine heftigste Menge am Stück waren 340ml.
Ich war geschockt.
Aber scheinbar hatte er nicht nur Hunger sondern auch noch Durst.Hehe...
Wenn du das Gefühl hast, dass er von der Milch GARNICHT satt wird, dann probiere mal eine andere Marke aus. Welche Marke nimmst du denn?

Ich hoffe, ich kann dir irgenwie helfen.

LG
Jenni mit Laurenz, 7Monate

7

Achso und bitte auf garkeinen Fall mehr vom Milchpulver mit in die Flasche!!! Es ist hochgradig gefährlich für die Nieren!

Meine Vorschreiberin hat das gerade geschrieben. Das darf man nicht!

8

Hallo,

ich wundere mich manchmal über die Aggressivität, wie einem geantwortet wird #schock. Bisher habe ich es eigentlich immer ignoriert, reg mich aber schon darüber auf #augen.

Zu Deiner Frage: Meine Schwester hat ihrem Sohn bereits mit 3 Wochen Schmelzflocken in seine Fläschen gemischt, weil er nicht satt geworden ist. Er war auch ein Frühchen, jedoch vom Gewicht her weit über dem, was "normal" ist (wog 4995 g, was von der SS-Diabetes kam). Sie hat dies aber mit dem damaligen KiA besprochen gehabt.

Mein Neffe ist groß geworden und die Schmelzflocken haben ihm nicht geschadet.

Sprich aber vielleicht speziell in Deinem Fall mit den Twins und dann auch noch Frühchen mit dem KiA darüber. Vielleicht gibt es eine bessere Lösung für Deinen Sohn.

Euch alles Gute.

Lieben Gruß

Silvia

10

NEIN!

Denn die Verdauungssysteme deiner Kinder sind genauso entwickelt, wie bei 7 Tage alten Kindern!

Was sollen die da mit Schmelzflocken????

Die gehören auf den Löffel (in vielen Monaten), weil sie dort durch den Speichel vorverdaut werden! Durch die Flasche wird nix vorverdaut, und der Darm ist vollkommen überlastet!

Du, es geht jeder Mutter irgendwann mal so!

Gib ihm jede Stunde die Flasche, es geht vorbei!

11

Ja, diese agressiven Antworten find ich auch krass. Mädels "Immer locker durch die Hose atmen";-)

Ob du die Dinger gibst musst du ja letztendlich selber wissen. Aber man ich finde nicht, dass man sie noch GUT reden muss, so wie es meine Vorschreiberin hier tut. Man kann immer dazu lernen, und "früher " hat man die auch gegeben-Ja, jedoch muss man den Darm nicht in diesem frühen alter so überfordern-das ist nicht gut und Allergien sind vorprogrammiert. Dann kannst du die HA Nahrung gleich ganz weglassen und dazu noch Geld sparen. Das ist nämlich ein Wiederspruch in sich und die HA Nahrung wirkt dann nicht mehr.