wieviel sollte ein 5 tage alter säugling pro flasche trinken?

meine kleine schwester hat vor kurzem ihr erstes kind bekommen!sie hat angefangen zu stillen muss aber jetzt abpumpen und dem kind die milch über flasche zuführen! der kleine trinkt pro flasche ca 30 ml... da es bei mir schon so lange her is mit der flasche weiss ich das nicht mehr so genau wie das is mit der menge. ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann! vielen dank im vorraus!

1

wie auch an der brust:nach bedarf.und dann nach gewichtszunahme des kindes gehen.wenn sie stillen würde, wüßte sie ja auch nicht, wieviel er getrunken hat.sie sollte nur mal die hebamme fragen wie oft sie am tag pumpen soll, wegen der milchbildung!

2

vielen dank an dich! das problem is das er jede std wach wird und trinken will.... und dann immer nur so en bisschen.

4

kenne ich.ich sollte ihn dann killern, hat nichts geholfen.aber bitte.deine schwester soll durchhalten!!!ich habe auch nach ca. 5 tagen nach der geburt für drei monate gepumpt, gepumpt.....
jetzt trinkt emil, ist 5 monate, trinkt tags alle 1,5 std, nachts ab 22.00 alle drei std....gewicht:9KILO!!!
wobei sich das immer wieder ändert, er hat auch schon mal viel besser geschlafen.
das wird.nicht zufüttern!!

weitere Kommentare laden
3

unser Kleiner hat am Anfang 30-50 ml getrunken, etwa alle 4 Std.