Wie lange habt ihr Säuglingsmilch gefüttert?

Hallo,

meine Kleine ist nun 10 Monate und ich füttere sie wie folgt:

Morgens: Säuglingsmilch
Zwischenmahlzeit: Obst-Getreide-Brei
Mittag: Mittagsmahlzeit selbst gekocht oder auch mal Gläschen.
Zwischenmahlzeit: Obst-Getreide-Brei
Abends: Gute-Nach-Fläschchen (200 ml)

Meine Maus ist aber mit der Säuglingsmilch morgens gar nicht mehr einverstanden und würde lieber was anderes zu sich nehmen (Brei, Brot, ... so was halt). Jetzt weis ich halt nicht, ob ich wirklich darauf bestehen soll, dass sie weiter einmal am Tag wenigstens Säuglingsmilch zu sich nimmt. Die Breie koche ich entweder mit Wasser oder mit Hafermilch!

Was meint Ihr?

LG Tamy

1

Hi,

ist das "Gute-Nacht-Fläschen" denn unbedingt notwendig bzw. für 10 monatige Babys geeignet ?

Gib ihr doch morgens ihren Brei und dann abends Folgemilch bzw. Pre, oder was du unter Säuglingsnahrung verstehst.

HG ann

2

Hallo,

was ist denn bei Dir der Unterschied von Gute-NAcht Fläschchen und Säuglingsmilch? Würde ihr morgens einfach einen schönen Milchgetreidebrei geben und den GOB nur mit Wasser machen. Abends dann die Säuglingsmilch. Dann haste alles drin was sie braucht und die Kleine ist glücklich das sie morgens auch was breiiges essen darf. Kannst natürlich auch versuchen ob sie schon Brot mit dünner Schicht Butter drauf mag. Dann würde ich aber einen GOB immer mit Säuglingsmilch ansetzen!
Meine Kleine ist fast 1 Jahr und bekommt noch 1 Mal täglich Säuglingsmilch und meist noch eine Flasche Nachts.

LG Conny

3

Hi conny,

mit Gute-Nacht-Fläschche meine ich einen fertigen Flaschenbrei, steht auch so auf der Verpackung! Morgens füttere ich die 2er Nahrung, die sie aber nicht mag. Also ist das schon ein Unterschied! Und es macht keinen Sinn dem Kind einen Abendbrei am Morgen zu geben, bzw. es mit 2er-Nahrung zu füttern, wenn sie nach dem Abendbrei durchschläft! Möchte ja ungerne eine tolle Angewohnheit meiner Tochter durch unnötigen Hunger nachts ändern. Gibt es vielleicht einen anderen Rat?

LG Tamy

4

also ich finde ja, dass es auch keinen Sinn macht, dem Baby abens einen Brei aus der Flasche zu geben, druchschlafen hat ja bekanntlich nix mit Hunger oder nicht Hunger zu tun. Aber gut, anders Thema.


zu deiner Frage: wenn Sie morgens keine Milch mehr will, dann könntest dus vielleicht mit einem Milch Brei versuchen und dafür als Zwischenmahlzeit nur Obst?

LG

5

Statt der 2-er Milch am Morgen, würde ich ihr eher die 1-er Milch geben, die sowieso viel bekömmlicher und vitaminreicher ist.

Meinem Sohn gebe ich sogar noch mit seinen knapp 2 Jahren noch die 1-er Milch am Abend und er schläft auch durch.

Vielleicht solltest du ihr am späten Nachmittag einen Milchbrei geben und abends vor dem Zubettgehen noch eine 1-er Milch oder sogar noch eine Pre.

ann