Welche HA-Pre-Nahrung könnt ihr empfehlen?

Hallo,

wie im betreff: Welche HA Pre-Nahrung könnt ihr empfehlen?

LG,
Jana

1

Hallo,

wir füttern Beba HA Start Pre von Nestle, ist zwar teuer aber ihr Geld wert.

LG

2

Hallo Jana,

empfehlen...das ist immer so eine Sache...#gruebel

Das eine Baby kann die XXX gut vertragen das andere Baby wieder nicht, oder dem einem schmeckt es dem anderen nicht usw. achja in dem Buch Ökotest/Kleinkind haben sie die HA-Nahrungen getestet mit erschreckenem Ergebnis wie ich finde Hipp,Humana,Milasan und Alete haben nur mit 3 agbeschnitten und Beba, Milumil und Aptamil mit 5#gruebel

Veit Logan hat von Anfang an Milumil bekommen und nachdem ich die Sorte wechseln wollte (weil er von der HA Pre immer sehr dünnen Stuhl hatte -vermute wegen den natürlichen Ballaststoffen GOS/FOS-)....auf Milasan HA 1er bin ich doch wieder zu Milumil gewechselt -trotz der negativen Bewertung- ( da er Milasan,Alete und Hipp total verschmäht hat#aerger)...viel Geld verpulvert um die richtige Nahrung zu finden die ihm schmeckt#aerger...achja...habe nun die 1er gekauft und seitdem ist sein Stuhl um einiges breiiger.

Die Beba HA Pre hatte er im KH bekommen....davon hat er aber Verstopfung bekommen.

Bei Carla-Joelle habe ich erst Aptamil gehabt (wobei der Preis echt unverschämt ist) und dann auf Milasan HA 1er umgestiegen, sie hat diese ohne Probleme getrunken, ausserdem ist sie verhältnismäßig günstiger als die vielen anderen Sorten.

lg
Sabrina



3

ich nehm die von humana, die fand ich beim probieren am wenigsten süß und ist auch die günstigste HA-milch (da wo ich immer so einkaufe) meine maus mag die gerne - um nicht zu sagen was anderes nimm tsie gar nicht erst... die riecht und schmecht auch genauso komisch wie meine milch - ja ich habs selber probiert ;-)

4

In den KH wird die von beba empfohlen, hab ich auch am Anfang genommen, bis ich feststellte das unser kleiner Mann davon extrem Blähungen bekam.

Bin dann auf HIPP umgestiegen, von der hat er Pickel im Gesicht bekommen bin jetzt schulssendlich bei MILUMIL von Milupa hängengeblieben. Wir sind sehr zufrieden damit. Mittlerweile sind wir von der HA pre zur HA 1 umgestiegen war problemlos auch keine Beschwerden.

Unterschied zwischen Aptamile (blaue Packung) und Milumil (gelbe Packung) gibt es wohl in der Zusammensetzung so gut wie KEINEN - lt. der Hotline die auf der Packung steht, nur das die gelbe Packung günstiger ist.

Ich denke Beba ist schon gut, wenn es das Kind verträgt.

5

Ach ja zum Thema meiner Vorschreiberin "viel Geld verpulvert".

KAUF DEIN PULVER BEI dm Drogerie wenn du einen in der Nähe hast. Die nehmen auch offene Verpackungen wieder zurück, wenn es das Kind nicht verträgt. Ist ein total toller Service.

9

Wirklich das hätte ich eher wissen müssen#schmoll

...obwohl eine Angefangene Alete Packung habe ich noch....meinst du wirklich das sie diese wieder zurücknehmen?

lg

6

schau mal bei Stiftung Warentest.
die haben die wieder in letzten Heft getestet.
So wirklich toll ist keine.
Die Hipp Ha zumindest befriedigend.
Aptamil ist mangelhaft.

7

Nach welchen Kriterien gehen die da? Welche Begründung gibt es für die schlechten Bewertungen? Wenn sie gesundheitsschädlich seien, würde sie doch verboten werden oder? Benutze auch Aptamil HaPre und wollte nun auf die 1er wechseln. Dann sollte ich wohl mal die Sorte gleich wechseln oder?

8

Hallo osdream,

schreib mich mal über PN an.
Ich schau gern mal nach ob meine Kollegin das Heft noch hat.
So ganz genau weiß ich die Kriterien nicht mehr.
Es gab aber wohl vor 2 oder Jahren Test und die HA Pulver haben extrem schlecht abgeschnitten.
Es ging damals um gesundheitschädliche Werte in Bezug auf gewisse Fettsäuren. Die Hersteller mussten daraufhin ihrer Rezepturen ändern.
Jezt wurde nachgetestet.
Die Pulver sind wohl etwas besser aber noch immer noch wirklich die Knaller.
Ich hab schon gegooglet aber den Test gibt es leider nicht online.
Wie gesagt, schreib mich mal an und ich schau mal ob ich das Heft noch bekomme. Dann scann ich dir die Seiten ein.

10

Hallo!

Meine Kleine trint die Humana Pre 'HA schon seit ca. 5,5 Monaten und will glaub ich auch gar keine andere.

LG
Ellie