Erster Brei für 17 Wochen altes Baby?

Hallo. Ich würde gerne mal eure Meinung hören,
meiner Kleiner 17 Wochen, macht seit ein paar Tagen ziemliches Theater wenn es um seine Mittagsbulli Milch geht. Er brüllt wie am spieß und schiebt sie immer wieder aus dem Mund, sind das die ersten Anzeichen das er was anderes will? Sollte ich mal einen Brei versuchen?

1

Hallo!
Um Ehrlich zu sein würde ich nicht so früh mit Brei anfangen.
Wie trinkt er denn sonst?
lg,bine

4

Sonst trinkt er sehr gut, ohne Probleme und großes geschrei. Danke für die schnelle Antwort.

2

Hey!!
Da dein Kleiner gar nicht weiß, dass es außer Milch was anderes gibt, kann das auch kein Zeichen dafür sein, dass er was anderes möchte :-p
Unsere Maus hat auch öfter Phasen (momentan auch wieder), wo sie erstmal brüllt bevor sie trinkt, oder mit dem Sauger spielt, drauf rumkaut, was auch immer.
Aber dass du deshalb schon Brei geben solltest, glaube ich nicht!
Lg, Kerstin mit Inci *15.07.09

3

Hallo!

Lisa ist nun auch fast 17 Wochen alt und ich kann mir nicht vorstellen ihr jetzt schon Brei zu geben. Dafür sind noch einige Wochen Zeit.

Dein Kleiner hat vielleicht einfach nur so eine Phase. Oder du musst die Milch wechseln. Ich kenn mich mit Flaschennahrung nicht so aus, aber vielleicht liegts ja auch an der Milch direkt. Frag am besten mal deinen Kinderarzt, der kann dir da bestimmt einen Rat geben. Nur fang echt noch nicht mit Beikost an, das ist wirklich ein bisschen früh.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

5

Er bekommt Muttermilch und wie gesagt sonst klappt alles. Also werd ich erstmal ihn Brei vorenthalten. War halt auch skeptisch. Danke.

6

Achso, ich hatte dich falsch verstanden, ich dachte er bekommt die Flasche. Tschuldige.. ;-)

Ja also dass er die Brust mal verweigert und rummäkelt, das ist anscheinend normal für dieses Alter. Lisa macht das zur Zeit auch ab und zu. Ich denke das geht vorbei.

Manja

weitere Kommentare laden
9

Huhu

Noch ne Möglichkeit wäre das Zahnen. Leni mag währned den *heißen* Phasen des Zahnens am liebsten was kühles und nicht die warme Milch

Lg Bianca

10

hallo,

meine maus wird jetzt am 19. 4 monate.
wir werden mit 5 monaten langsam anfangen mit ein paar löffelchen.
sie sitzt beim essen auf mein schoß und versucht mir ständig mein brot aus der hand zu klauen.
sie würde sicher auch nicht nein sagen, wenn ich ihr nen brei anbieten würde, aber ich finde sie ist mit ihren fast 17 wochen definitiv noch zu jung.

lg jessica mit lucas *09.08.05 und baby lea *19.09.09

11

Nein. Vielleicht hat er einfach keinen Appetit und möchte erst später essen. Würde auf keinen Fall jetzt schon Brei geben.

12

Meine Tochter war von Geburt an eine schlechte Trinkerin, sie hat ständig gebrüllt, war unzufrieden, hat die Flasche verweigert usw.
Ich habe nach dem vierten Monat mit der Beikost angefangen und seither habe ich ein komplett ausgewechseltes Kind.
Und das war auf Anraten unserer Kinderärztin.
Jeder sagt auch was anderes, zu früh zu spät bla bla bla.. jeder muss das selber wissen, ich habe mich an eine Aussage gehalten, vertraue unserer Ärztin und bin damit gut gefahren.
Am Anfang ist es ja eh soo wenig.. zwei Löffelchen..

Ich sehe das alles nicht so eng.. wir haben früher mit sechs Monaten schon ganz andere Dinge gegessen und sind auch gross und gesund geworden.

So, dann warte ich mal auf die Steine ;-)