Welchen Frischkäse auf's Brot (ohne Salz)?

Hallo!
Emilia ist jetzt 10 Monate und bekommt ab heute Abendbrot #koch#mampf.
Ich habe als Belag den Kiri Frischkäse geholt, weil der ja besonders mild sein soll. Der schmeckt aber total salzig #aerger. Gibt es einen ohne Salz? Welchen nehmt Ihr oder evtl. einen ganz anderen Belag? Und wo ich gerade dabei bin: welches Brot nehmt Ihr?
#danke für Eure Antworten!!! LG Astrid

1

Hallo!
Ich glaube, Frischkäse ganz ohne Salz gibt's gar nicht. Vielleicht nimmst du mal "normalen", vielleicht ist der weniger salzig als Kiri?
Du könntest aber auch so vegetarischen Brotaufstrich nehmen - der kam und kommt bei meinen Kindern immer super an - oder einfach Butter. Bei Brot würde ich feines Vollkornbrot nehmen, damit sie sich nicht so schnell verschlucken kann.
Dann mal guten Appetit!
Grüße JUJO

2

Hallo!
Danke für Deine Antwort :-)! Wo bekomme ich den vegetarischen Aufstrich? Sind das diese Gläschen aus dem Reformhaus?
#Danke

3

Hallo!
Die Aufstriche gibt's im Reformhaus oder auch bei Rossmann und DM in der Bio-Ecke. Mittlerweile hat sie aber auch fast jeder größere Supermarkt im Angebot (entweder dann auch in der Bio-Ecke oder aber auch bei Margarine). Bei Penny gibt's die auch, allerdings dann nicht Bio.
Grüße JUJO