Stillmamis- Erste Periode????

Hallo an alle Still und Ehemaligen Stillmamis..

Meine Tochter ist 17 mon. und ich habe heute völlig überraschend meine Erste Periode nach Geburt bekommen, echt zum k**** jetzt weiß ich warum ich Zahnweh habe, Schweiß und frierattacken, und Kreislaufprobleme...
Hatte solang Ruhe, nunja was solls, aber sagt mal habt Ihr sie das Erste mal auch so stark gehabt? Und auch der ES war sehr schmerzhaft, das ist aber bei mir immer so.
Ich Stille zwar noch immer, aber blöd das sie jetzt gekommen ist.

#danke

LG Julia

1

Hallo,

ich habe sie nach 18 Monaten Stillzeit leider auch wieder und bei mir ist es auch sehr stark. ich hoffe das sich das bald legt.#zitter

lg

2

Hallo

ich glaube das ist ganz unterschiedlich. ich hab meien erste mens völlig überraschend am ersten Urlaubstag unseres ersten Familienurlaubes bekommen (die 14 Tage hätten sie nach so langer Zeit auch noch warten können). ich hab seitdem eigentlich so gut wie keien mensbeschwerden mehr. Vorher war ich die tage unausstehtlich, hab unreine Haut bekommen, recht starke Krämpfe gehabt udn das ganze Spektakel dauerte eine Gute Woche, jetzt bin ich völlig problemlos nach 4 Tagen durch damit. Auch die erste mens war vom zeitpunkt mal abgesehen völlig unspektakulär.

LG
qrupa

3

Hallo, Julia!

Ich beneide Dich gerade ein bisschen...
Ich hätte nämlich auch gern 17 Monate #Ruhe gehabt, aber nein: trotz Vollstillens (!) hab ich pünktlich (Zyklusdauer bei mir 35 Tage) 5 Wochen nach der Geburt geblutet.
Und frag nicht, wie doll! #schock

Seitdem hab ich sie wieder ziemlich regelmäßig (zum Glück letztes Mal nicht mehr ganz so schlimm) und zum ersten Mal seit vielen Jahren so richtig mit PMS... #schwitz#aerger#heul

Naja, hat einen Vorteil: Ich weiß, dass unsere Maus nicht ewig auf ein Geschwisterchen warten muss. Muss nur den Papa noch davon überzeugen, dass es toll ist, wenn die Zwerge altersmäßig nicht so weit auseinander sind. ;-)
Und schließlich hab ich mit fast 40 auch nicht mehr ewig Zeit. #schein

LG!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09