Brei zum frühstück-welchen Rezeptvorschläge?

Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine bekommt momentan Mittagsbrei-Gemüse, Nachmittags-Obstbrei und Abends-Grießbrei mit Obst. Ich wollte ihr nun auch morgens etwas geben diese ganzen Getreidebrei ob nun selbstgemacht oder zum Anrühren oder Gläschen mag sie nicht, da zieht sie ein Gesicht. Heute hatte ich Reisschleim probiert, dass mag sie auch nicht. Allerdings mag sie aus dem Gläschen banana-apfel-zwieback, kann ich sowas auch selbst machen also einfach einen Zwieback dazu in den mixer? Und noch eine Frage : Ich gebe meiner Maus diesen Grießbrei zum Anrühren von milupa ist das schlimm? Sollte ich lieber den Pomps Kindergrieß nehmen? Ich rühre den anderen ja nur mit Wasser an und den Kindergrieß müsste ich ja mit Milch anrühren, darauf wollte ich eigentlich noch verzichten.
Vielelicht kann mir ja jemand weiterhelfen das wäre toll.
Lieben Gruß

1

Hallo,

wir haben zum Frühstück auch Milchbrei gegeben mit etwas Obstmus drin. Habe ihre Pre mit Getreidebrei von Alnatura gemischt.

Für den Nachmittag habe ich Zwieback mal in Tee oder auch nur Wasser eingeweicht und dann mit Obstmus ( von Penny Apfelmark Bio ohne Zucker) gemischt. Als sie nachher schon kauen konnte, hab ich den Zwieback da nur noch reingekrümelt und kurz stehen lassen. Kannst Du ja auch zum Frühstück geben.

Ich hab mich nie mit diesen Fertigmilchbrein oder Pomps Grieß beschäftigt, ich hab immer die Getreidebreie von Alnatura oder zum Schluss gab´s auch von der Dm Hausmarke reinen Getreidebrei genommen und die mit der Pre von meiner Maus angerührt.

LG Cindy

2

Probiere es doch mal mit Brot.

Lg
Susanne

3

jetzt schon? Sie ist gerade mal 7 Monate find ich noch zu früh für Brot.

4

Woher sollte ich das wissen, in der VK ist nichts angegeben. Da du schon die 4. Mahlzeit ersetzen willst, bin ich davon ausgegangen, sie ist älter.
Bleib erstmal bei Milch zum Frühstück.